Uninteressante Antwort zur Doppelten Punkte Aktion/Anmeldung (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 04.12.2009, 18:09 (vor 5868 Tagen)
bearbeitet von GUM, Freitag, 04.12.2009, 18:10

Hatte einmal per mail beim bahn.bonus-Service nachgefragt, ob man sich denn für diese Aktion irgendwo anmelden bzw. registrieren kann. Hier die uninteressante Antwort des bahn.bonus-Service:

"Sehr geehrter [...],

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.11.2009.

Für unsere Winteraktion “Doppelt Punkte“ wurden systemtechnisch Kunden ausgewählt, welche an dieser Aktion teilnehmen können. Eine separate Anmeldung ist leider nicht möglich.

Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so rufen Sie uns einfach unter Ihrer Service-Nummer an. Wir sind Montag bis Sonntag von 6 Uhr bis 23 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Vormame, Name"
(Ende der Antwort)


Für alle, die doppelt punkten können: Viel Spaß. Wenn man nicht ausgewählt wurde sieht es wohl für eine Nachmeldung schlecht aus.

Wieder mal Kunden verärgert, herzlichen Glückwunsch BAHN BAHN. Nur so zur Info an Euch.

Mich ärgert die BAHN BAHN damit nicht!

Steffen, Freitag, 04.12.2009, 18:22 (vor 5868 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Steffen, Freitag, 04.12.2009, 18:22

Wieder mal Kunden verärgert, herzlichen Glückwunsch BAHN BAHN.

Mich nicht - seit ich im September keine BahnCard mehr habe, bin ich auch kein Kunde mehr. Nur noch potentieller Neukunde. Ich fühle mich bestens umworben :)

Aber - Danke für die Rückmeldung. Sehr interessant! Kann es sein, dass sich der Bereich mit dem neuen Bahnchef und seinen neuen Gefolgsleuten kein bisschen verändert hat?

--
[image]

Mit der Frage bin ich leider etwas überfragt..

GUM, Freitag, 04.12.2009, 18:28 (vor 5868 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von GUM, Freitag, 04.12.2009, 18:29

Aber - Danke für die Rückmeldung. Sehr interessant! Kann es sein, dass sich der Bereich mit dem neuen Bahnchef und seinen neuen Gefolgsleuten kein bisschen verändert hat?

Wirklich klar bin ich mir darüber nicht. Der neue Bahnchef ist wohl im Auftreten etwas unsichtbarer, aber eine echte Besserung habe ich (als Kunde) nicht gespürt. Bis ich mir ein Urteil bilde, warte ich noch ein paar Monate.

Allerdings sind einige IC´s noch schlechter ausgelastet als vorher (subjektive Wahrnehmung). Und eine Aufbruchstimmung spüre ich auch nicht. Stattdessen geht wohl das Sonderangebotschaos in die nächste Runde (sh. auch Lidl-Ticket).

Und DANKE AN ALLE IM FORUM für die umfangreichen Informationen. Auch wenn ich demnächst wieder (auch aus persönlicher Grundeinstellung heraus) ein Schokonilpferd-Mitfahrer-Ticket nutze, aber KEIN LIDL-Ticket !!

Grüße und bis demnächst

GUM

Uninteressante Antwort zur Doppelten Punkte Aktion/Anmeldung

cyberle, Düsseldorf, Freitag, 04.12.2009, 19:39 (vor 5868 Tagen) @ GUM

Hatte einmal per mail beim bahn.bonus-Service nachgefragt, ob man sich denn für diese Aktion irgendwo anmelden bzw. registrieren kann. Hier die uninteressante Antwort des bahn.bonus-Service:

"Sehr geehrter [...],

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.11.2009.

Für unsere Winteraktion “Doppelt Punkte“ wurden systemtechnisch Kunden ausgewählt, welche an dieser Aktion teilnehmen können. Eine separate Anmeldung ist leider nicht möglich.

Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so rufen Sie uns einfach unter Ihrer Service-Nummer an. Wir sind Montag bis Sonntag von 6 Uhr bis 23 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Vormame, Name"
(Ende der Antwort)


Für alle, die doppelt punkten können: Viel Spaß. Wenn man nicht ausgewählt wurde sieht es wohl für eine Nachmeldung schlecht aus.

Wieder mal Kunden verärgert, herzlichen Glückwunsch BAHN BAHN. Nur so zur Info an Euch.

Ich verstehe die Aufregung nicht.... Es ist halt eine Aktion!! Das ist wie Losen da gewinnt auch nicht jeder obwohl ich Kunde bin wenn ich ein Los kaufe. Die nächste Aktion kommt bestimmt und dann wird vielleicht der ausgewählt der diesmal nicht dabei war.

Mich ärgert die BAHN BAHN damit nicht!

rainer1204, Freitag, 04.12.2009, 20:58 (vor 5868 Tagen) @ Steffen

Ich fahre regelmässig weite Strecken mit der Bahn. Ich finde hier und auch anderswo wird über die Bahn häufig zu unrecht und auch zuviel gemeckert. Was den
neuen Bahnchef betrifft, so gibt es den zwar, ich spüre aber keine Veränderungen
seit Mehdorns Abgang. Trotz Berliner "S-Bahnchaos", das eigentlich kein richtiges war, da die Berliner und auch ich mit der U-Bahn bestens zurecht kommen, wird die Bahn nicht mehr so gezielt beschossen, wie zu Mehdorns Zeiten. Ist, so meine ich, schon etwas nachdenkenswert.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche sich negativ zum Lidl-Ticket äussern. Wer es nicht will, braucht es auch nicht zu kaufen. Ende! Aber ein
Chaos wird dadurch keines erzeugt.

Ein Hinweis aus meiner Erfahrung als Bahnfahrer. In wie weit man im Zug (IC oder ICE) als Kunde behandelt wird (1. und 2. Klasse) hängt vom jeweiligen Zugteam ab.
Vielfach sehr positiv, manchmal aber auch deutlich negativ, so als wäre man die reinste Belastung.

Schönes Wochenende

Uninteressante Antwort zur Doppelten Punkte Aktion/Anmeldung

Fabian318, Münster i. W., Samstag, 05.12.2009, 04:54 (vor 5868 Tagen) @ cyberle
bearbeitet von Fabian318, Samstag, 05.12.2009, 04:56

Ich verstehe die Aufregung nicht.... Es ist halt eine Aktion!! Das ist wie Losen da gewinnt auch nicht jeder obwohl ich Kunde bin wenn ich ein Los kaufe. Die nächste Aktion kommt bestimmt und dann wird vielleicht der ausgewählt der diesmal nicht dabei war.

Es nehmen diejenigen an der Aktion teil, die "weniger" fahren. Diejenigen, die mit ihrer Bahncard "mehr" fahren nehmen nicht teil. Das ganze ist eine subjektive, aber dennoch sehr aussagekräftige, Einschätzung in meinem Bekanntenkreis.

Ganz davon abgesehen finde ich nicht, dass "systemtechnisch ausgewählt" wie "ausgelost" klingt.

Bedeutet: Man geht nur auf Neukundenfang, Stammkunden sind vollkommen egal. Wieso kann man nicht auch Stammkunden damit beschenken, dass sie schneller eine Wunschprämie erreichen? Ist genauso gerechtfertigt, wie Wenig-Fahrern einen Anreiz zu geben. Leider wird dies nicht verstanden...

Was glaubt ihr wohl, wie sauer meine Bekannten sind, dass sie keine zusätzlichen Punkte sammeln dürfen und -trotz gleicher Bahncard- komplett unterschiedlich behandelt werden? Meiner Ansicht nach eine sehr unkluge Strategie, die Frau Marchl, Leiterin Kunden(los)bindung da betreibt.

Mit der Frage bin ich leider etwas überfragt..

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Samstag, 05.12.2009, 07:44 (vor 5867 Tagen) @ GUM

Und DANKE AN ALLE IM FORUM für die umfangreichen Informationen. Auch wenn ich demnächst wieder (auch aus persönlicher Grundeinstellung heraus) ein Schokonilpferd-Mitfahrer-Ticket nutze, aber KEIN LIDL-Ticket !!

na ja, ich nutze weder Ferrero-Tickets, da:

a) die entsprechenden Ferrero-Produkte nicht mag, doch zum Wegwerfen finde ich die doch zu schade, gerade wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile über 1 Mrd. Menschen haben, die hungern.

b) 10 Tage in meinem Fall zumeist eine zu große Vorbereitungszeit ist. Meistens weiß ich erst in der Woche, in der ich fahren muss, wann es wohin geht. Und einfach auf gut Glück Mitfahrscheine horten und jemanden finden, er aus Versehen auch da hin will, wie ich, gefällt mir auch nicht wirklich.

Noch nutze ich das LIDL-Ticket, da ich eben erst mal zu einem LIDL muss, bevor es mit der Bahn weg geht, zum Anderen gilt das Ticket eh nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Zudem sind die meisten Fahrten, die ich in der Regel unternehme, mit BC50-Rabatt beist günstiger oder maximal unwesentlich teurer. Da nehme ich dann doch die Punkte der beiden Sammelstellen der Bahn mit.

Deswegen fand sich hier nach Monaten ohne doch wieder eine Bahncard ein, auch wenn es diesmal "nur" eine 50er ist. Immerhin hat sie noch bahn.comfort-Status (wohl noch eine Nachwirkung der BC100, die Ende Mai ausgelaufen war). Und wie es ausschaut, wird sich die 50er noch heuer bezahlt machen.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Uninteressante Antwort zur Doppelten Punkte Aktion/Anmeldung

cyberle, Düsseldorf, Samstag, 05.12.2009, 09:08 (vor 5867 Tagen) @ Fabian318

Andere Bahnen haben garkein Punkte sammeln.... Ich kann sehr gut mit Payback vergleichen der eine bekommt ne mail für doppelte Punkte der andere nicht. Genauso ist es bei Miles and More oder Happy Digits und und und

Payback ist da wesentlich fairer !

GUM, Samstag, 05.12.2009, 10:25 (vor 5867 Tagen) @ cyberle

Andere Bahnen haben garkein Punkte sammeln.... Ich kann sehr gut mit Payback vergleichen der eine bekommt ne mail für doppelte Punkte der andere nicht. Genauso ist es bei Miles and More oder Happy Digits und und und

In diesem Zusammenhang ist Payback wesentlich fairer ! Man wählt über das Unternehmen, bei welchem man sich die Payback Karte holt sozusagen den "Hauptpartner" oder das Unternehmen, welchem man sich am meisten zugehörig fühlt.

Und dann beginnen zwei Arten von Aktionen:
1. Art: Der "Quartalskontoauszug". Hier bekommt man neben seinem Punktestand Informationen über:
+ allgemeine Aktionen (z. B. Goldfach Punkten für die olympischen Spiele) bis zu 15 % Rabatt für ALLE
+ eine DIN A4-Seite an variablen Gutscheinen, die sich von Quartal zu Quartal lediglich in der Spielerei unterscheiden (einmal Sofortrabatt bar, mal 10 fach Punkte, mal sechsfach Punkte)

2.) Individuelle Beilage des Unternehmens:
Das "Hauptpartner" Unternehmen legt noch eine individuelle Beilage bei (beim Kaufhof DIN A4) mit der aktuellen Aktion.

Insofern werden fast allen Kunden 10-fache Punkte (9 % zusätzlicher Rabatt) angeboten und wenig Ausnahmen gemacht.

Miles and more:
Gerade im letzten Quartal wurden die Aktionen wie z. B. doppelt so schnell die Silber-/Gold-Karten-Qualifikation für praktisch alle Kunden geöffnet.

Insofern kann ich die Spielereien von bahn.bonus absolut nicht nachvollziehen, zumal es sich ja irgendwie berechnet um 2 % statt 1 % Bonus handelt. Zudem könnte man sich gerade bei Stammkunden ja einmal einfach so bedanken.

Deshalb kann ich die Verärgerung auch der anderen Forumsteilnehmer durchaus nachvollziehen, zumal wir alle eine grundsätzlich positive Einstellung zur Bahn Bahn haben.

Mit der Frage bin ich leider etwas überfragt..

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Samstag, 05.12.2009, 11:10 (vor 5867 Tagen) @ Dan_P

Kleiner Nachtrag: Bahncard-Besitzer können sich nochmal 500 Punkte holen, wenn sie sich ab dem 14.12. für die Bahncard-Services anmelden.

Details siehe:

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardservice.shtml

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Danke für die Info, klingt gut ! (owT)

GUM, Samstag, 05.12.2009, 12:10 (vor 5867 Tagen) @ Dan_P

nix

Payback ist da wesentlich fairer !

cyberle, Düsseldorf, Samstag, 05.12.2009, 13:53 (vor 5867 Tagen) @ GUM

Andere Bahnen haben garkein Punkte sammeln.... Ich kann sehr gut mit Payback vergleichen der eine bekommt ne mail für doppelte Punkte der andere nicht. Genauso ist es bei Miles and More oder Happy Digits und und und


In diesem Zusammenhang ist Payback wesentlich fairer ! Man wählt über das Unternehmen, bei welchem man sich die Payback Karte holt sozusagen den "Hauptpartner" oder das Unternehmen, welchem man sich am meisten zugehörig fühlt.

Und dann beginnen zwei Arten von Aktionen:
1. Art: Der "Quartalskontoauszug". Hier bekommt man neben seinem Punktestand Informationen über:
+ allgemeine Aktionen (z. B. Goldfach Punkten für die olympischen Spiele) bis zu 15 % Rabatt für ALLE
+ eine DIN A4-Seite an variablen Gutscheinen, die sich von Quartal zu Quartal lediglich in der Spielerei unterscheiden (einmal Sofortrabatt bar, mal 10 fach Punkte, mal sechsfach Punkte)

2.) Individuelle Beilage des Unternehmens:
Das "Hauptpartner" Unternehmen legt noch eine individuelle Beilage bei (beim Kaufhof DIN A4) mit der aktuellen Aktion.

Insofern werden fast allen Kunden 10-fache Punkte (9 % zusätzlicher Rabatt) angeboten und wenig Ausnahmen gemacht.

Miles and more:
Gerade im letzten Quartal wurden die Aktionen wie z. B. doppelt so schnell die Silber-/Gold-Karten-Qualifikation für praktisch alle Kunden geöffnet.

Insofern kann ich die Spielereien von bahn.bonus absolut nicht nachvollziehen, zumal es sich ja irgendwie berechnet um 2 % statt 1 % Bonus handelt. Zudem könnte man sich gerade bei Stammkunden ja einmal einfach so bedanken.

Deshalb kann ich die Verärgerung auch der anderen Forumsteilnehmer durchaus nachvollziehen, zumal wir alle eine grundsätzlich positive Einstellung zur Bahn Bahn haben.

Und schon kann ich dir sagen das ich werder das eine noch das andere bekommen habe.
Und zu dem Thema bedanken... bedankt man sich nicht schjon damit das man bei jeder Fahrt Punkte bekommt die in Prämien gewandelt werden können?

Payback ist da wesentlich fairer !

JanKrohn, Vaals (NL), Samstag, 05.12.2009, 19:01 (vor 5867 Tagen) @ GUM

Also, seitdem wir bei DM einen großteil unserer Baby-Erstausstattung gekauft haben, kommen plötzlich nur noch 5fach Coupons mehr von denen...

Sind die ganzen 10fach und 15fach Coupons für Payback etwa zu teuer gewrden...?

Jan

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/

Payback ist da wesentlich fairer !

Fabian318, Münster i. W., Samstag, 05.12.2009, 20:50 (vor 5867 Tagen) @ cyberle

Und zu dem Thema bedanken... bedankt man sich nicht schjon damit das man bei jeder Fahrt Punkte bekommt die in Prämien gewandelt werden können?

Toll, bedanken in der Form, dass man schwarz auf weiß kriegt, dass andere eben bessere Kunden (weil weniger Umsatz) sind?

Uninteressante Antwort zur Doppelten Punkte Aktion/Anmeldung

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 05.12.2009, 23:56 (vor 5867 Tagen) @ GUM

Für alle, die doppelt punkten können: Viel Spaß. Wenn man nicht ausgewählt wurde sieht es wohl für eine Nachmeldung schlecht aus.

Wieder mal Kunden verärgert, herzlichen Glückwunsch BAHN BAHN. Nur so zur Info an Euch.

vgl. http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=45238

Danke für den link, trotzdem schade (owT)

GUM, Sonntag, 06.12.2009, 19:48 (vor 5866 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Danke.

Uninteressante Antwort zur Doppelten Punkte Aktion/Anmeldung

Jim, Sonntag, 06.12.2009, 22:42 (vor 5866 Tagen) @ Fabian318

Bedeutet: Man geht nur auf Neukundenfang, Stammkunden sind vollkommen egal. Wieso kann man nicht auch Stammkunden damit beschenken, dass sie schneller eine Wunschprämie erreichen? Ist genauso gerechtfertigt, wie Wenig-Fahrern einen Anreiz zu geben. Leider wird dies nicht verstanden...


Hallo Fabian!

Ich bin seit Jahren Stammkunde, besitze zwei BahnCards und fahre zumeist 1. Klasse.
Auch ich wurde für diese Aktion ausgewählt...also nix damit, dass Stammkunden völlig egal sind.

Gruß
Martin

Mit der Frage bin ich leider etwas überfragt..

Matze86, München, Montag, 07.12.2009, 09:25 (vor 5865 Tagen) @ Dan_P

Noch nutze ich das LIDL-Ticket, da ich eben erst mal zu einem LIDL muss, bevor es mit der Bahn weg geht, zum Anderen gilt das Ticket eh nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

Musst du nicht, du kannst sie dir diesmal auch bequem zuschicken lassen (zzgl. Versandkosten natürtlich) ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum