@ ICE-T-Fan, NIM rocks und Steffen (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 16.07.2008, 12:39 (vor 6362 Tagen) @ NIM rocks

Hallo!

Soll der RJ tatsächlich planmäüßig irgendwo 250 km/h fahren?

(...)

Wie schon geschrieben, dazu fehlt (momentan) eine/die Lok!

Aber erstmal soll es bei 230 km/h bleiben.

So ist es!

Ob diese in Österreich mal gefahren werden, ist jedoch fraglich. In Frage kämen der Wienerwaldtunnel (bzw. die neue Westbahn St. Pölten - Wien) und die neue Unterinntalbahn...

...und nicht zu vergessen die Koralmbahn (Graz-Klagenfurt), wenn sie jemals fertiggestellt werden sollte.
V max:
Wien-St. Pölten: 200 km/h; (230 km/h ?)
St. Pölten-Linz (-Wels); 200 km/h; (230 km/h sehr unwahrscheinlich)
Unterinntalbahn: 200 km/h; (250 km/h ?)
Koralmbahn: 200 km/h; (250 km/h ?)
-> Die Wahrscheinlichkeit, dass in A jemals 230 bzw. 250 km/h gefahren werden ist (zum Glück) sehr niedrig.

Ich glaube jedoch eher, dass ein Durchbinder in Deutschland früher planmäßig 250 km/h fahren wird, à la 320 km/h in Frankreich beim ICE 3.

Das glaube ich auch; zumindest mit 230 km/h; die Strecke Wien-Linz-Salzburg-München-Augsburg-Ulm-Stuttgart-Mannheim-Frankfurt (M) hätte vsl. die besten Möglichkeiten.

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum