@ICE-T-Fan (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Freitag, 23.05.2008, 23:26 (vor 5788 Tagen) @ bigbug21

Hallo Maverick,

Alles klar. Ansonsten können wir uns noch per Privatnachricht abstimmen. Das bestehende Forum umfasst 3572 Threads mit einer Gesamtgröße von rund 37 MB. Als ZIP komprimiert sind's dann gut 25 MB. Die rund 3200 Benutzerprofilseiten (davon inzwischen, die meisten Spam-Einträge) gehen extra.


Bist du dir da sicher? Ich habe vor etwa 20 Minunten angefangen, das alte Forum auf meine Platte zu ziehen habe aktuell schon 350 MB an Forendateien!


Ich habe zu anfangs auch einmal versucht, einfach das Forum zu spiegeln. In zigtausenden Links lief sich aber auch das eigentlich sonst sehr robuste "w3mir" damals tot. Ich habe dann ein Perl-Skript geschrieben, was für Nummern ab eins diese URL aufruft: http://www.ice-fanpage.de/forum/read.php?f=3&i=<NUMMER>&t=<NUMMER>

Rückgaben von unter 3.500 Byte Größe (= leerer Beitrag, da ungültige Nummer) werden automatisch verworfen, der Rest erhält den Namen 'Beitrag_<NUMMER>.html'. Das entsprechende Perl-Skript stelle ich auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Peter

Kein Wunder das bei dir der Download so klein ist, für den Fall das du Nummer=Nummer gesetzt hast.

Die Nummer hinter dem i gibt die Beitragsnummer an und die Nummer hinter dem t die Thread-Nummer, also die Nummer des ersten Beitrags im Thread. Diese sind nicht identisch.

z.B. http:///www.ice-fanpage.de/forum/read.php@f=3&amp;i=5418&amp;t=5414
Das wäre z.B. die erste Antwort auf den Thread mit dem Startbeitrag mit der Nummer 5414.
Die 5418 resultieren daraus, dass zwischen Threaderstellung und Antwort bereits an anderer Stelle 3 neue Beiträge geschrieben wurden.

Dieses Verfahren würde nur in der normalen Anzeigestruktur aber nicht in der Baumstruktur funktionieren. Die Baumstruktur ist aber glaube die Standard-Struktur bei Aufruf eines beliebigen Links im Forum.

Um die Baumstruktur auszublenden muss man noch einen Paramter setzen:
http://www.ice-fanpage.de/forum/read.php?f=3&amp;i=5414&amp;t=5414&amp;v=f
(&v=f)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum