Frage zur Überholung NV von FV (Allgemeines Forum)
Servus Leute,
immer wenn ich mit dem RE 1/5 zwischen Duisburg und Köln fahre, werden wir von einem FV Zug überholt (entweder haben wir + oder der FV Zug). Das passiert dann in Düsseldorf Flughafen und Leverkusen Mitte. Dies hat ja die BZ in Duisburg zu entscheiden.
Heute fuhr ich mit dem ICE 129 Int. von Oberhausen nach Köln und schlichen von Angermund bis Köln Mülheim dem RE 1 hinterher. Am Esig von Leverkusen Mitte standen wir sogar eine knappe 1min. Ist das normal? Bekommen die Kellerkinder in Duisburg nicht mehr genug Tageslicht zu sehen?!
mfg Patrick
Frage zur Überholung NV von FV
Servus Leute,
immer wenn ich mit dem RE 1/5 zwischen Duisburg und Köln fahre, werden wir von einem FV Zug überholt (entweder haben wir + oder der FV Zug). Das passiert dann in Düsseldorf Flughafen und Leverkusen Mitte. Dies hat ja die BZ in Duisburg zu entscheiden.
Sorry, aber das halte ich für eine bodenlose Übertreibung.
Frage zur Überholung NV von FV
Sorry, aber das halte ich für eine bodenlose Übertreibung.
Wieso? Es entspricht nur der Tatsache. Zwei Überholungen sind mittlerweile auch keine Seltenheit mehr.
Frage zur Überholung NV von FV
129 hatte in Duisburg bei der Abfahrt schon +2 und ist in Köln mit + 5 angekommen. Schlussendlich hat der RE 3 Minuten gekostet. Eine überholung hätten dem RE mehr aufgebrumt. Auf Abweichung einfachren, Stwg voraus folglich keine LZB und dann ne PZB Beeinflussung. Da wären locker noch 5 min dazu gekommen und man muss das ganze immer im Gesamtbild betrachten wer hatte mehr Anschlussreisende, wie passen die Züge mit Verspätung in die Trasse wegen Kreuzungen ... bekommt er dadurch noch mehr Verspätung usw usw
Frage zur Überholung NV von FV
Eine Überholung im RE 1 hatte ich gestern Abend auch erst wieder in Leverkusen.
Als der IC vorbeigesaust war hat es aber trotzdem noch mal 5 Minuten gedauert bis wir losfahren konnten, da gerade das Bundesligaspiel gegen Stuttgart vorbei war und der Bahnsteig dementsprechend Menschengeflutet war, die natürlich alle in den RE 1 wollten, obwohl der RE 5 wegen der Verspätung nur ein paar Minuten hinter uns war, was natürlich niemanden interessierte.
Eine beliebte Varinate zur Überholung ist es aber auch, den RE bis
Düsseldorf-Reisholz aufs S-Bahn Gleis zu schicken und somit eine fliegende Überholung zu ermöglichen.
Wenn ich aber gestern Abend dann wieder erleben musste, dass der Säuferzug von der Mosel dem ICE nach Berlin 5 Minuten verursacht hat, weil er ihm in Duisburg genau vor die Nase gefaren ist, dann darf sich die Bahn echt nicht wundern dass das nie pünktlich klappt.
Und bei der "Beschleunigung" die diese Lok (stammt die eigentlich aus dem Krieg?)
hingelegt hat, hatte der ICE in Essen bestimmt schon +10.
Traktionsart?
Und bei der "Beschleunigung" die diese Lok (stammt die eigentlich aus dem Krieg?)
hingelegt hat, hatte der ICE in Essen bestimmt schon +10.
Welche Traktionsart? Dampf? Diesel? Elektro? Oder doch Muskelkraft (also ne Draisine)?
Traktionsart?
Nein, nein, ne Oberleitung war schon dran. Ich hoffe mein Link klappt.
http://www.elektrolok.de/bilder2008/sja_re44I-1008_sinzig_210908.jpg
Traktionsart?
Nein, nein, ne Oberleitung war schon dran. Ich hoffe mein Link klappt.
http://www.elektrolok.de/bilder2008/sja_re44I-1008_sinzig_210908.jpg
Klappt! Ne Re 4/4. Die zieht aber auch nicht viel weg...wobei die 146.0 hier auch nicht besser ist :D Drexx halt...
Traktionsart?
Taktlage des ICE International wird ab Planwechsel geändert somit kommen sich dieser und der RE nicht mehr in die Quere