Fanpost an den HSV von Holger_HAM (Aktueller Betrieb)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 29.11.2009, 16:59 (vor 6036 Tagen) @ Simon

Hallo,

Warum hast Du denn für die Fahrt nicht Deine BC 100 genutzt?


Wer sagt denn, dass er sie nicht genutzt hat?

korrekt. Natürlich bin ich mit der BC100 unterwegs. Aber allein der Besitz einer solchen Karte heißt doch nicht, dass Bahnfahren "billig" wäre. 3650 EUR kostet der Spaß, im neuen Jahr 3800 EUR und die wachsen nicht auf den Bäumen sondern müssen erarbeitet werden bzw. durch Verzicht auf andere Anschaffungen oder Reisen erspart werden.

Hm, somit hast Du konkret für die Berlinfahrt aber nichts extra bezahlt, die Karte ist ohnehin vorhanden und es war eine "Spaßfahrt" obendrauf. Finde ich dem HSV gegenüber unfair, das nicht zu erwähnen.

Es kommt ganz drauf an, ob man das als "Spaßfahrt" betrachtet. Allein der Besitz einer BC100 heißt ja nicht automatisch, dass man viel fährt. Es gibt durchaus Monate, in denen ich mit einer BC50 oder Lidltickets preislich günstiger gefahren wäre. Es gibt durchaus Zeiträume mit mehreren Wochen am Stück im Jahr, in denen ich keinen Fuß in irgendwelche Züge setze und trotzdem dafür gezahlt habe.

Aber egal, auf dass die nächste Fahrt wieder problemloser läuft!

Das ist die Hauptsache! :-)

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum