x-Wagen (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 27.11.2009, 09:05 (vor 5266 Tagen) @ GUM

Gab es nicht einmal die Bezeichnung S-Bahn Rhein Ruhr ? Zumindest hat man bei den alten "x"-Wagen immer von Rhein Ruhr S-Bahn oder Nünberger Wagen gesprochen ?


Die S-Bahn Rhein Ruhr gibt es immer noch!


Bleibe auch großer Fan dieser x-Wagen. Sind zwar von der Beschleunigung etwas langsamer, das Fahrgeräusch ist aber dafür in einer 111er....

Wagen an sich beschleunigen überhaupt nicht...:)

Zu den x-Wagen: die hatten wirklich was. Komfortable Sitze statt knallharte Großstadtmentalität.
Nur schade, dass die Kompositionen nur 4 Wagen lang waren/sind. Das ist für eine S-Bahn heute doch ziemlich wenig.
Bei uns verkehren die am stärksten nachgefragten RBs mit 4 (DD-AR), 6 (DDM) oder 8 (2x DD-AR) Dostos, und wenn doch einstöckig, dann mit 2x SGMm dreiteilig oder bis zu 4-5x Schienenbanane.
Von den neuen ET425NL sollen auch die sechsteiligen Triebwagen in Doppeltraktionen fahren können; Mittwoch habe ich so einen Zug auf Probefahrt auf Eindhoven-Utrecht gesichtet.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum