Werther-Effekt ist wohl war geworden (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 26.11.2009, 17:19 (vor 5268 Tagen) @ JanGT

Bitter, und wohl den bösen, bösen Medien zuzuschreiben. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Rein interessehalber: Was ist denn die beliebteste Suizid-Methode in Deutschland? Falls die Frage mal wieder jemandem sauer aufstoßen sollte, möge er sich über das "Brief"-Symbol neben meinem Usernamen bei mir melden. Danke.


Ich finde es selbst etwas geschmacklos hier eine Antwort trauf zugeben.
Aber bitte, Wiki was über alles bescheit:

Von den 11.150 Suiziden in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2004 wurden folgende Todesursachen erfasst[13]:

Erhängen/Ersticken 5538 (50 %)
Sturz in die Tiefe 1100 (10 %)
Vergiftung durch Medikamente 940 (8 %)
Erschießen 572 (5 %)
Sich vor den Zug oder vor Autos werfen 556 (5 %)
Abgase ins Auto leiten 216 (2 %)
Männer griffen 2006 in 52,6 % der Fälle zu so genannten harten Suizidmethoden wie Erhängen, Erdrosseln oder Ersticken, Sturz in die Tiefe, Schienen- oder Straßensuizid und Erschießen und damit häufiger als Frauen (34,5 %), die weiche Methoden wie eine Vergiftung mit einer Überdosierung von Medikamenten etc. bevorzugten.[14]

Ohja, Wiki, da hätte ich selber auch drauf kommen können. Danke für die sachliche Antwort. Mehr wollte ich garnicht wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum