Im Sommer auch wieder EC Hamburg-Kopenhagen (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Dienstag, 24.11.2009, 16:45 (vor 5269 Tagen) @ Joachim
bearbeitet von RhBDirk, Dienstag, 24.11.2009, 16:47

<...Vor einiger Zeit wusste schon jemand in diesem Forum davon zu berichten, dass vom kommenden Fahrplanwechsel an alle Tageszüge Hamburg-Kopenhagen (außer Saison-Verstärkern) von ICE-TD gefahren werden.

Naja, die EC verkehren im Winter auch nicht mehr. Das heisst, es gibt weniger Verbindungen zwischen Hamburg-Kopenhagen und zurück. Dann eben nur noch die ICE.

Oder galt die Feststellung schon für den Sommerfahrplan?
Oder werden die EC einfach mit ICE-TD gefahren?

Allerdings sind ab 13. März 2010 auch wieder EC Züge im Angebot - Hamburg ab 7:25 und noch einer abends um 19:28 (letzterer aber erst später als März).

Getestet u.a. für den 24. Mai (die frühe EC Verbindung) und den 24. Juni 2010 (ab Juni gibts beide EC Verbindungen wieder)

Die fahren dann wohl in den Hauptreisemonaten. Somit gibts fast einen reinen Zweistundentakt ab Hamburg Hbf: EC 7:25, 9:28 Taktlücke 13:28, 15:25, 17:28, EC 19:28

Diese Einschränkungen gabs in diesem Jahr auch schon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum