? ICE905 ab Fahrplanwechsel nicht mehr nach Leipzig (Allgemeines Forum)

acki2003, Sonntag, 22.11.2009, 18:52 (vor 5879 Tagen)

Hallo,

kann mir einer den Hintergrund nennen warum der ICE905 ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr bis Leipzig verkehrt?

Ich bin mit diesem in den letzten Wochen häufiger gefahren und in Leipzig sind immer noch viele Fahrgäste ausgestiegen.
Es fährt auch ab Berlin kein Anschlusszug in Richtung Leipzig?

Gibt es Hoffnung das er wieder kommen könnte?

Danke für eure Hilfe

Gruß Acki

? ICE905 ab Fahrplanwechsel nicht mehr nach Leipzig

dennis k., Sonntag, 22.11.2009, 19:29 (vor 5879 Tagen) @ acki2003

Soweit ich weiß fährt der immer nur im Sommerfahrplan bis leipzig.
warum das so ist weiß ich leider auch nicht....

dafür aber 893 noch

ICE-T-Fan, Sonntag, 22.11.2009, 22:39 (vor 5879 Tagen) @ dennis k.
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 22.11.2009, 22:39

Dafür fährt aber der 893 noch bis Leipzig.

? ICE905 ab Fahrplanwechsel nicht mehr nach Leipzig

Mario-ICE, Sonntag, 22.11.2009, 23:41 (vor 5879 Tagen) @ dennis k.

Soweit ich weiß fährt der immer nur im Sommerfahrplan bis leipzig.
warum das so ist weiß ich leider auch nicht....

Im Jahr 2010 gibt es denn 905 nicht mehr bis Leipzig.

? ICE905 ab Fahrplanwechsel nicht mehr nach Leipzig

Mario-ICE, Sonntag, 22.11.2009, 23:40 (vor 5879 Tagen) @ acki2003

Hallo,

kann mir einer den Hintergrund nennen warum der ICE905 ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr bis Leipzig verkehrt?

Diese Taktlücke war schon einmal geplant, wurde dann durch die zahlreichen Interimsverkehre und dadurch bedingten Umläufe dann doch immer wieder bedient. Neu gibt es diese Leistung nur noch Sa + So als 1619, Sa ersetzt dieser dann eine Stunde früher denn nicht fahrenden 893.

Gibt es Hoffnung das er wieder kommen könnte?


Eher nicht, es sei denn es gibt einflussreiche Kräfte die diese Verbindung wieder fordern. Es bleibt abzuwarten wie das funktionieren wird, das Ausweichen auf eine Stunde früher bedeutet Mo-Fr sich in einmal BR 411 im ICE 1517 zu begeben, es sei denn man findest es interessant in Bitterfeld nochmal den Zugteil wechseln zu können, zwei Stunden später bestehen mit 893 nicht unbedingt optimale Anschlussmöglichkeiten, so dass eher eine Vorverlagerung der Reisendenströme zu erwarten sind.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum