Neuer Einsatz des MET als ICE? (Aktueller Betrieb)

Tommyboy, OWL, Sonntag, 15.11.2009, 21:24 (vor 5883 Tagen)

Hallo,

bei DSO wird berichtet, dass der MET ab dem Planwechsel als Langzug zwischen Hamburg und Berlin nach folgendem Umlauf pendeln soll:

BWRG-(77956)-BLO(Kopf)-(77956)-BPAF(Kopf)-(ICE 1106)-AA-ALA-AA-(ICE 1105)-BPAF-(ICE 1100)-AA-ALA-AA-(ICE 1107)-BPAF(Kopf)-(77957)-BLO(Kopf)-(77957)-BWRG
(Quelle: verlinkter Thread)

Warum allerdings plötzlich als ICE? Seit Jahren fahren die Wagen zum B-Preis durch die Lande, versucht die DB mal wieder, Einnahmen zu erzielen? Vom Komfort übertrifft der Zug ohne Frage in fast jeder Hinsicht die ICE-Züge, SOFERN man die deklassierten A-Wagen heranzieht. Allerdings führte jede MET-Garnitur auch je 2 Wagen, die ausstattungsmäßig sehr den üblichen IC Wagen (Bpmz) ähneln. Und dafür finde ich persönlich den ICE-Preis nicht gerechtfertigt. Was meint ihr?

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum