ÖBB Sparschiene Deutschland: Kein Verkauf online? (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Montag, 05.09.2016, 14:30 (vor 3566 Tagen)

Hey Hey,

vor einigen Jahren kaufte ich online bequem eine Sparschiene der ÖBB (über öbb.at) von Wien nach Frankfurt mit dem ICE. Alles günstig und problemlos als Onlineticket.

[Die Sparschiene ist ähnlich des Sparpreis Europa, den die Deutsche Bahn anbietet]

Nun schaute ich heute auf der Website der ÖBB und war erstaunt, dass für internationale Fahrten nur der Normalpreis (oder Flexpreis, wie ihn die DB nennt) verkauft wird.
Von Sparangeboten keine Spur.

Woran liegt das?
Möchte man die Fahrgäste wirklich für simple Verbindungen wie den ICE Wien - Frankfurt ins Reisezentrum locken?

Seit wann ist die Onlinebuchung denn nicht mehr möglich?

Grüße Phillip

War vor Kurzem noch möglich

telemaxx, Bremen, Hannover, Montag, 05.09.2016, 14:37 (vor 3566 Tagen) @ JumpUp

Ich konnte vor zwei Monaten noch problemlos die Sparschiene buchen (Hannover - Wien und Bremen - Innsbruck). Ich habe eben testweise Hannover-Wien am 23.09. gesucht und bekomme eine Sparschiene für 59 Euro angezeigt.

ÖBB Sparschiene Deutschland: Kein Verkauf online?

Taunus-ICE, Montag, 05.09.2016, 14:39 (vor 3566 Tagen) @ JumpUp

Hi Phillip,

hab gerade mal geschaut. Bei mir funktioniert es für Donnerstag zum Beispiel problemlos. Wann willst du denn fahren? Vielleicht sind schlichtweg keine mehr verfügbar. Des Weiteren kann es sein, dass die ÖBB auch manche Züge generell nicht freigibt.

Ich muss manchmal beruflich nach Stainach. Durchs Salzkammergut fährt SA/SO immer ein InterCity aus Wien der nie für die Sparschiene freigeschaltet wird. Auch Monate vorher nicht.

VG

Ich Trottel :)

JumpUp, Montag, 05.09.2016, 15:23 (vor 3566 Tagen) @ Taunus-ICE

Habe von Salzburg gesucht. Natürlich ist Salzburg was DB angeht nur "national" gesehen.

+1 :)

heinz11, Dienstag, 06.09.2016, 12:02 (vor 3565 Tagen) @ JumpUp

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum