NETZ O2 (E-Plus) ein Desaster auf Bahn Strecken!? Eure Erfah (Allgemeines Forum)

Bremer, Bremen, Montag, 18.07.2016, 10:03 (vor 3551 Tagen) @ Dampflokgaudi

Die Problematik kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Auf der Strecke Bremen Hbf - Bremerhaven Hbf habe ich mit o2 fast durchgehend keinen Empfang. Dies ist sogar der Fall, wenn der Zug steht, also in (kleineren) Bahnhöfen hält. Erst in größeren Bahnhöfen kommt der Empfang erst wieder. Und zwar genau dann, wenn man angekommen ist.

Hierbei muss man zwischen drei Szenarien unterscheiden:

Auf meiner genannten Beispielstrecke treten alle drei Szenarien ein. Wobei tatsächlich sogar sehr oft gar kein Netz vorhanden ist. Die restlichen 95% ist kein mobiles Internet vorhanden.

Für mich kein Zustand, gerade weil ich die Strecke in letzter Zeit häufiger fahre. Werde daher auf T-Mobile bzw. Vodafone umsteigen.

Auf den Strecken Bremen Hbf - Göttingen und bis nach Nürnberg hatte ich mit o2 ähnliche Probleme, auch wenn das Netz ein wenig besser war als o.g. Beispiel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum