Ersatzzüge Mo, 02.11. (Aktueller Betrieb)

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 08:05 (vor 5896 Tagen)

IC 2800 für ICE 792
IC 2801 für ICE 5 (Hamburg-Basel, dann planmäßig)
IC 2802 für ICE 636
IC 2803 für ICE 535 (Bremen-Hannover, dann planmäßig, ein Umlauf mit ICE 636)
IC 2804 für ICE 644 (aktuell +30)
IC 2806 für ICE 654 (ebenfalls +30, probiert man jetzt schon Kuppelgeschichten mit den Ersatz-IC aus?)
IC 2807 für ICE 559 (ein Umlauf mit ICE 654)
IC 2809 für ICE 549 (ein Umlauf mit ICE 644)

kuppelbare ICs

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 02.11.2009, 08:27 (vor 5896 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 02.11.2009, 08:28

IC 2804 für ICE 644 (aktuell +30)
IC 2806 für ICE 654 (ebenfalls +30, probiert man jetzt schon Kuppelgeschichten mit den Ersatz-IC aus?)

Es gibt jetzt schon einige IC-Zugpaare mit einer mittig eingereihte Lok. Also Erfahrung hat man schon.
Und soweit ich weiß, kann man auch Kompositionen bilden wie Lok + 6 MW + SW + SW (andersherum) + 6 MW + Lok. Das wäre etwa die lokbespannte Version des ICE 2. Wäre für NRW-Berlin ideal, auch als Dauer-Ersatz wenn die ICE 2 ins Redesign gehen.

Nun weiß ich leider nicht ob man Lok 2 auch von Lok 1 fernsteuern kann...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

kuppelbare ICs

Steffen, Montag, 02.11.2009, 09:02 (vor 5896 Tagen) @ Oscar (NL)

Und soweit ich weiß, kann man auch Kompositionen bilden wie Lok + 6 MW + SW + SW (andersherum) + 6 MW + Lok. Das wäre etwa die lokbespannte Version des ICE 2. Wäre für NRW-Berlin ideal, auch als Dauer-Ersatz wenn die ICE 2 ins Redesign gehen.

Nun weiß ich leider nicht ob man Lok 2 auch von Lok 1 fernsteuern kann...

Warum nicht? Das ist dann ein ganz normaler "Sandwich". Gibts (oder gabs) im Münchner Regionalverkehr viele Beispiele.

Und ein EV Ruhrgebiet-Wien (Budapest?) fuhr auch mit Taurus-Sandwich (beide Loks aktiv).


@Matze: Alles IC-Ersatzzüge heute? Sind denn bereits jetzt alle KP-Reserven unterwegs?

--
[image]

kuppelbare ICs

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 09:47 (vor 5896 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Matze86, Montag, 02.11.2009, 09:51

@Matze: Alles IC-Ersatzzüge heute? Sind denn bereits jetzt alle KP-Reserven unterwegs?

Alles IC, ja. Aber alle Kp-Reserven sind wohl noch nicht im Einsatz. Der Ersatz für ICE 644/654 ist wohl aus was anderem zusammengeschustert.
Die Karlsruher-Kp dürfte noch daheim sein, bei Nürnberg bin ich mir nicht sicher, die ist ja gestern nach Berlin gefahren. Der Ersatz nach Bremen ist wohl Kp-Hannover, nach Basel wohl auch was geschustertes oder Wochenendverstärker und für der Ersatz für den 792 hat ja schon in Leipzig übernachtet. Leipzig dürfte dann auch noch daheim sein usw. Und das wars ja dann auch schon.

kuppelbare ICs

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 02.11.2009, 10:31 (vor 5896 Tagen) @ Matze86

Das stimmt nicht ganz. Die KP Karlsruhe ist immer noch nicht wieder vom letzten Einsatz nach Hause zurück gekehrt. Irgendwo zw. Hamburg und Karlsruhe sind die Wagen noch verschollen.

kuppelbare ICs

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 10:42 (vor 5896 Tagen) @ Tabernaer

Das stimmt nicht ganz. Die KP Karlsruhe ist immer noch nicht wieder vom letzten Einsatz nach Hause zurück gekehrt. Irgendwo zw. Hamburg und Karlsruhe sind die Wagen noch verschollen.

Ah ok, danke für die Info. Gestern hätte sie aber irgendwie keinen sinnvollen Einsatz gehabt.

kuppelbare ICs

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 02.11.2009, 11:17 (vor 5896 Tagen) @ Matze86

Richtig. Letzter Einsatz war IC 2802 (für defekten 72) am Sonnabend.

kuppelbare ICs

Weiler, Montag, 02.11.2009, 11:37 (vor 5896 Tagen) @ Tabernaer

Genau-Die Karlsruher KP lief am Sa als 2802 für den in Basel geendeten ICE 72.
Dieser konnte aber erst heute Nacht instand gesetzt werden und scherte heute morgen in Basel SBB bei ICE 5 wieder ein und die KP-Karlsruhe lief bis dahin als Ersatz 2801 für iCE 5 bis Basel.

KP Karlsruhe

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 02.11.2009, 11:44 (vor 5896 Tagen) @ Weiler

Macht durchaus Sinn. Also sollte dann die KP Karlsruhe im Laufe des Tages wieder in der Heimat eintreffen - immer vorausgesetzt es kommen keine weiteren Katastrophen...

kuppelbare ICs

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 14:04 (vor 5896 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Matze86, Montag, 02.11.2009, 14:05

Es sind in der Tat BR 120 + 6 Wagen + Stwg. + Stwg. + 6 Wagen + BR 120, siehe auch .

Ersatzzüge Mo, 02.11., Aktualisierung

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 12:57 (vor 5896 Tagen) @ Matze86

IC 2800 für ICE 792
IC 2801 für ICE 5 (Hamburg-Basel, dann planmäßig)
IC 2802 für ICE 636
IC 2803 für ICE 535 (Bremen-Hannover, dann planmäßig, ein Umlauf mit ICE 636)
IC 2804 für ICE 644 (aktuell +30)
IC 2806 für ICE 654 (ebenfalls +30, probiert man jetzt schon Kuppelgeschichten mit den Ersatz-IC aus?)
IC 2807 für ICE 559 (ein Umlauf mit ICE 654)
IC 2809 für ICE 549 (ein Umlauf mit ICE 644)

IC 2811 für IC 2157 (Halle-Stralsund)

Ersatzzüge Mo, 02.11., Aktualisierung

bahnfan69, Montag, 02.11.2009, 16:54 (vor 5896 Tagen) @ Matze86

Grad gesehen auf Abfahrtstafel München:
ICE 2810 für ICE 512

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Ersatzzüge Mo, 02.11., Aktualisierung

bahnfan69, Montag, 02.11.2009, 17:26 (vor 5896 Tagen) @ bahnfan69

Grad gesehen auf Abfahrtstafel München:
ICE 2810 für ICE 512

2810 fährt nur bis Augsburg mit BR 401. Dort besteht Anschluss an 512

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Ersatzzüge Mo, 02.11., Aktualisierung

bahnfan69, Montag, 02.11.2009, 18:47 (vor 5896 Tagen) @ bahnfan69

Grad gesehen auf Abfahrtstafel München:
ICE 2810 für ICE 512


2810 fährt nur bis Augsburg mit BR 401. Dort besteht Anschluss an 512

Ankunft war auf Gleis 4, 512 stand auf Gleis 1.
2810 ging über in 2815 mit Abfahrt um 18:13 als Ersatz für 517 (!), der hätte bereits um 15:52 ab Augsburg fahren sollen.
Scheinen wohl größere Probleme im Westen gewesen zu sein weil diverse Züge aus Richtung Ulm +35 bzw. +40 hatten.

Nett war auch dass der Hinweis auf Umstieg in Augsburg auf 512 von einem Zub auf deutsch und einer Zubine auf englisch gesprochen wurde.

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Ersatzzüge Mo, 02.11., Aktualisierung

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 18:59 (vor 5896 Tagen) @ bahnfan69

Scheinen wohl größere Probleme im Westen gewesen zu sein weil diverse Züge aus Richtung Ulm +35 bzw. +40 hatten.

Schon wieder ein PU zwischen Süßen und Geislingen.

Ersatzzüge Mo, 02.11., Aktualisierung

Matze86, München, Montag, 02.11.2009, 18:56 (vor 5896 Tagen) @ Matze86

IC 2800 für ICE 792
IC 2801 für ICE 5 (Hamburg-Basel, dann planmäßig)
IC 2802 für ICE 636
IC 2803 für ICE 535 (Bremen-Hannover, dann planmäßig, ein Umlauf mit ICE 636)
IC 2804 für ICE 644 (aktuell +30)
IC 2806 für ICE 654 (ebenfalls +30, probiert man jetzt schon Kuppelgeschichten mit den Ersatz-IC aus?)
IC 2807 für ICE 559 (ein Umlauf mit ICE 654)
IC 2809 für ICE 549 (ein Umlauf mit ICE 644)
IC 2811 für IC 2157 (Halle-Stralsund)

IC 2808 zu IC 2260 (Stuttgart-Karlsruhe)
ICE 2810 für ICE 512 (München-Augsburg, dann planmäßig)
IC 2812 für ICE 776
ICE 2814 für ICE 1090 (Frankfurt-Berlin, 1090 endet in Frankfurt)
ICE 2815 für ICE 517 (Augsburg-München, ein Umlauf mit ICE 2810, 517 endete in Augsburg)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum