Neuer Thread zum ICE 3 "Achsbruch" (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 11.07.2008, 10:01 (vor 6367 Tagen)
bearbeitet von moonglum, Freitag, 11.07.2008, 10:01

Ich fange jetzt einmal der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread an:

Sagt einmal, habe ich das bisher richtig verstanden, dass wohl ein Achsbruch am 518 vorgelegen hat und dies bereits der zweite Bruch innerhalb eines kurzen Zeitraums beim ICE 3 gewesen ist?

1) Welches ist der andere Achsbruch gewesen?

Dann wird für mich der theoretische worst case wahr, vor dem ich in Folge des ICE Eschede Reports in der ARD solchen Respekt hatte: Was würde ich tun, wenn etwas Abweichendes mir auffällt und "etwas" in der Luft liegt...

2) Es scheint also tatsächlich so etwas passiert zu sein. Aufmerksame(r) Reisende(r) haben reagiert, und das Zug Personal hat möglicherweise nicht adaequat auf die Meldungen eines oder mehrerer Fahrgäste reagiert.

3) Was ziehen wir als Reisende da für Konsequenzen heraus? Was hättet ihr gemacht, wenn euch diese "Vibrationen" aufgefallen wären, das Personal "ruhig" bleibt und ihr von eurem Sachverstand wisst, dass da etwas nicht stimmt, während es grad mit 300 die steile Kurve nach Limburg heruntergeht?

Ich möchte abschließend allen Reisenden des 518 von Herzen zu ihrem großen Glück gratulieren. Ein Achsbruch 30 Minuten vorher.....

Der DB möchte ich gnadenlose Fragen stellen .....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum