10-teiliger RJ (Allgemeines Forum)
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 29.10.2009, 11:23 (vor 5900 Tagen)
Zukunftsplanungen?
Steffen, Donnerstag, 29.10.2009, 11:25 (vor 5900 Tagen) @ Anoj 1
Möchte man zukünftig längere Garnituren einsetzen?
Wenn ja ==> also doch keine Doppeltraktion (RJ+RJ)?
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Zukunftsplanungen?
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 29.10.2009, 11:50 (vor 5900 Tagen) @ Steffen
Hallo!
Möchte man zukünftig längere Garnituren einsetzen?
Laut EBFÖ sind dies nur (Siemens-) Testfahrten, da Siemens für andere EVUs evtl. auch RJ produzieren soll.
Wenn ja ==> also doch keine Doppeltraktion (RJ+RJ)?
Es gibt bereits RJ-Doppeltraktionen.
einige Züge (Budapest-) Wien - Salzburg (-München)
ab Fahrplanwechsel: RJ 160/560-169/569 Wien - Feldkirch - Zürich/Bregenz
m b g,
Anoj
RJ: Der Nachfolger des IC?
ktmb, Donnerstag, 29.10.2009, 21:13 (vor 5900 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von ktmb, Donnerstag, 29.10.2009, 21:15
So etwas würde für Deutschland auch völlig ausreichen. Ich nehme an, dass ein RJ gegenüber einem Velaro ICX erheblich billiger ist. Aus Mangel an HGV-Trassen würde das auch noch Sinn machen.