Citynightline future (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 29.10.2009, 03:13 (vor 5900 Tagen) @ Daniel
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 29.10.2009, 03:18

Hallo!

Hello,

Do you know, what DB plan CNL in future? Can we look forward new CNL.
This year end up CNL Eridabus and Lopus.

Lupus München - Rom will arrive also next year.

This year ends Eridanus Wien - Amsterdam/Dortmund and APUS Mailand - Amsterdam/Dortmund.

And "Orient-Expreß" Strasbourg - Karlsruhe - Wien - Budapest, linked with Danubius Frankfurt - Karlsruhe - Wien - Budapest.

I want (desing): CNL 452/453 "Orion" Prag Hbf. 19:40-Dresden hbf. 21.51-Berlin hbf. 0.34-Hamburg hbf. 3:58 (linked with CNL482)-Koebenhavn 9:59

Kobenhaven (18:53) (linked with CNL483) Hamburg (0:31) Berlin (4:20)(linked with CNL 457) Prag (9.30)

Good idea.

Maybe problems:

1.) Maybe trains are to long.
2.) The time for change coaches in Hannover is very short.

EN 446 arrives in Hannover 2:15 a.m., EN 482 leaves Hannover 2:36 a.m.

Opposite direction:

EN 483 arrives in Hannover 2:13 a.m., EN 447 leaves Hannover 2:38 a.m.


Solution:

The coaches runs directy between Berlin and Hamburg in or as a separate train.


----------------------

So, die Brocken Schulenglisch waren bestimmt eine Zumutung... Aber trotzdem nochmal kurz in Deutsch:

Die Idee hat was! Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Züge zu lang würden angesichts evtl. zusätzlicher Wagen. Außerdem dürfte der "Anschluß" 446 --> 482 bzw. 483 --> 447 in Hannover nach derzeitigem Fahrplan zu knapp sein für das Umrangieren. Man sollte ja bedenken, dass noch mehr rangiert wird und dann nicht immer alles auf die Minute pünktlich eintrudelt. Inwieweit man unterwegs die Zeiten strecken oder kürzen kann, vermag ich aber nicht zu beantworten.

Lösung wäre vielleicht, zwischen Berlin und Hamburg die Wagen in einem oder als separaten Zug zu führen.


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum