City-Tickets für Hin- und Rückfahrt = Tageskarte? (Fahrkarten und Angebote)

Paladin, Hansestadt Rostock / Güstrow, Freitag, 20.05.2016, 08:39 (vor 3660 Tagen) @ bahnerausleidenschaft

Hallo,

wenn man mit der BC25 am selben Tag hin- und zurück fährt, bekommt man City-Tickets sowohl vom Zielbahnhof ins Stadtgebiet, als auch vom Stadtgebiet zum Zielbahnhof (für die Hin- bzw. Rückfahrt).

Kann man diese beiden City-Tickets als Tageskarte nutzen? Das City-Ticket scheint den ganzen Tag gültig zu sein, man muss also nicht sofort nach der Ankunft mit dem ÖPNV weiterfahren.

Wie wahrscheinlich ist es, dass man bei einer Kontrolle Ärger bekommt? Ist ja nicht nachvollziehbar, wie oft ich bereits mit diesem City-Ticket mit der U-Bahn gefahren bin.


Das City-Ticket gilt für eine EINMALIGE Fahrt zum Ziel. Und einmalig bedeutet auch einmalig und ist somit nicht als Tagesticket gültig.


Und wenn mein Ziel nun der Ku'damm ist und ich via Alexanderplatz und Potsdamer Platz hinfahre? So what?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum