Erfahrungen Eindhoven-Kaiserslautern v.v. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 21.10.2009, 09:04 (vor 5907 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

ich bin wieder zurück von meinem Breitensport-Wochenende in Kaiserslautern.
Anreise selbstverständlich mit der Bahn.

1. IC Eindhoven-Venlo, NS1700 + 10 IC-Wagen, nichts besonderes.
In Venlo wird eine neue Überführung gebaut.

2. RE Venlo-MG. Ja, das war wieder der DrogenExpress. Wegen Polizeieinsatz verzögerte sich die Fahrt um 10 Minuten. Passkontrolle im Zug. Trotz +10 wurde Anschluß in MG erreicht.

3. RE MG-Köln. Hier war bis Pulheim nicht viel los. Ab dort starker Andrang. Angeblich fahren viele Leute mit dem Auto nach Pulheim, um dort auf die Bahn nach Köln umzusteigen. Zug war fast pünktlich in Köln.

4. ICE 5?? Köln-Mannheim. Endlich mal ein anständiger Zug. Vordere Zugteil "ausreserviert", aber trotzdem waren einige Sitzplätze frei. Keine Ahnung ob ich 300 erreicht habe, habe mich stattdessen mit Mitfahrern unterhalten.

5. S 1 MA-KL. Ein "S-Bahn Sprinter", hält nur in LU, NW und KL, ab dort "normaler" S-Bahn. Der Zug hat die Fahrzeiten der RE (43 Minuten), normal ist 1:02. Ist das neu?

Freitag war Stadtbummel in KL, Rest des Wochenendes Breitensportturnier.

6. TGV 9??? KL-F Hbf. Zug war total voll in der 2. Klasse, in der 1. Klasse sollte laut "controleur" wenig los sein. Stehplatz bis MA, Sitzplatz ab MA. 1. Klasse Upgrade next time?
Der TGV hatte mich enttäuscht. Ja, der ist laufruhig und das Farbkleid wirkt froher als der ziemlich sachliche ICE 3, aber die Sitze sind eng und für mich nicht besonders bequem.
Im Zug viele Fahrgäste mit Flugkoffern. No sir, this is NOT the train to the international airport, you are in the wrong train, you should have taken the next train on the same track, some minutes later. Switch in Frankfurt to the ICE International train on the other side of the platform. You will arrive in the long-distance train station. There, you'll go up the escalator and follow the signs to the terminals.

7. ICE 1?? "ICE International" F Hbf-Utrecht. Das Premiumprodukt der deutschen Bahn in punkto Service. Das Argument "Fahrgäste speisen nicht, wenn es nur ein Bistro gibt", kann in die Tonne, denn das Restobereich im BordBistro war immer voll besetzt.
Von der Strecke nichts mitgekriegt, war total platt vom Turnier.

8. IC Utrecht-Eindhoven. 17:08. Zug war brechend voll. Da halfen 12-Wagen-IC-Dostogarnituren in 15-Minutentakt nicht mehr. Dann halt der nächste, 17:22. Doch noch Sitzplatz auf die kompletten Strecke.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum