Kommt doch öfters vor! (Meist zu spät gebremst!) (Allgemeines Forum)

Gambrinus, Sonntag, 17.04.2016, 10:57 (vor 3650 Tagen) @ Bahngenießer

Also, ich fahre öfters mit der Bahn und mir ist es insgesamt in meinem Leben schon sechsmal passiert, dass ein Lokführer aus Versehen durchgefahren ist:

Die ersten zwei Male liegen schon Jahrzehnte zurück, da rief der Zugbegleiter vom Streckentelefon irgendwo an und der Zug setzte dann zurück.

Beim dritten Mal vor etlichen Jahren hatte der Zug schon einen automatisierten Bahnübergang überfahren, wo es beim Zurücksetzen Probleme gegeben hätte. Aussteigen wollte keiner, aber eine ältere Dame wollte einsteigen. Also ging der Zugbegleiter zum Bahnsteig zurück, holte die ältere Dame, machte dann am Zug eine Hühnerleiter und ließ die ältere Dame einsteigen!

Beim vierten bis sechsten Mal lief es immer so ab:
Der Zug fing erst an zu bremsen, als der Zug fast schon am Bahnsteig war. Trotz starker Bremsung kam der Zug erst hinter dem Bahnsteig zum Stehen. Da sagte der Triebfahrzeugführer dann jeweils per Lautsprecher durch: "Aus technischen Gründen konnte der Zug leider nicht in ... halten. Wir bitten um Entschuldigung." Es wurde in zwei Fällen auf den Halt am nächsten Bahnhof und die Züge der Gegenrichtung verwiesen.

Ich erinnere mich an einen Fall, wo ein RE 7 in Bönen nicht gehalten hat. Der Zug rauschte mit voller Geschwindigkeit durch. Ich habe nicht mal ansatzweise bemerkt, dass der Tf halten wollte. Es war so, als würde der RE 7 dort nie halten, obwohl alle REs dort halten. Auf diese Weise war ich ein paar Minuten früher in Hamm und etwas eher auf der Arbeit, auch nicht schlecht :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum