Güterverkehr: Armenische Eisenbahn nimmt Fahrt auf (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 13.10.2009, 18:51 (vor 5919 Tagen) @ 401forever

Hallo!

http://www.aktuell.ru/russland/news/gueterverkehr_armenische_eisenbahn_nimmt_fahrt_auf_...

mbG,
401forever

Lese ich richtig, dass in dem Artikel 2007 steht? Schon ein bisschen ältlich das Ganze... Außerdem ist Armenien irgendwo da hinten zwischen den Türken und Aserbaidschan schon ordentlich weit ab vom Schuss.

Das bringt mich aber auf eine andere Frage: Immer wieder sehe ich sogenannte "Bosporus-Sprinter" Lokomotiven herumstehen/-fahren, welche anscheinend Ausrüstung und Zulassung für alle Länder bis zum Bosporus haben, diese müssten sein (von Nordwest nach Südost): Österreich, Ungarn/Slowenien/Kroatien, Bosnien und Herzegowina/Serbien und Montenegro, Bulgarien/Mazedonien/Albanien, (Griechenland), Türkei.

Bei den Ländern mit Schrägstrichen muss theoretisch immer nur durch eines dieser Länder gefahren werden, ich weiß allerdings nicht, was die Standardroute für Güterverkehr von Österreich Richtung Türkei ist, und ob diese überhaupt durchgehend elektrifiziert ist.

Gibt es tatsächlich durchgehende Güterzüge von Westeuropa in die Türkei, welche auch durchgehend mit den genannten Lokomotiven bespannt werden (können), oder ist das nur ein PR-Gag?

Lokomotiven wären ES64 U2 und ES64 F4, beide jeweils von Siemens in Diensten (oder zumindest im Anstrich) von MRCE Dispolok.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum