BR 101 ohne SSTF (Allgemeines Forum)

LDI, Montag, 12.10.2009, 19:51 (vor 6114 Tagen) @ ICE-TD

Die MET-101er haben nur das normale TB0, kein SSTF. Das sind 101 124/126/130/131.

Das stimmt so nicht. Alle 145 Loks haben SSTF. Die 4 MET-Loks haben nur SSTF eines anderen Herstellers, nämlich BT, und das schon seit Auslieferung.

Die anderen 101 haben einen Zugbus für SSFT und FIS,

und diser Zugbus wurde Nachgerüstet, jedoch von einer anderen Firma. FIS spiellt dabei in der Lok keine Rolle.

die MET-101 nur für den MET, die unterschiedlichen Zugbusse vertragen sich nicht miteinander. Deshalb soll eine MET-101 nicht vor einem FIS-Wagenpark laufen, muß dies trotzdem ausnahmsweise gemacht werden darf nur die 13-polige IS-Leitung zwischen Lok und Wagenpark gekuppelt werden, nicht die 18-polige.

Diesen Absatz kann ich so bestätigen.

TB0 haben übrigens auch alle 145 Loks. In den 4 Metropolitan Loks ist die Bedienung nur wiederum anders.
Anersherum dürfen auch im Regelfall keine Serien 101er den MET bepannen.Die 4 MET Loks führen deshalb extra 2 18polige für den MET Wagenpark und 2 13polige IS-Leitungen für die anderen Züge mit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum