ICE-T ... (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 06.10.2009, 23:48 (vor 5926 Tagen)

werden wohl weiter ohne Neigetechnik unterwegs sein. Eine entsprechende Anpassung (veränderte verkehrliche Ankunftszeiten)soll bereits im neuen Fahrplan, der am 15.10. veröffentlicht wird enthalten sein.
Passt doch gut zur Fahrpreiserhöhung, immer mehr unattraktive Verbindungen bei steigenden Preisen.

ICE-T ...

cyberle, Düsseldorf, Mittwoch, 07.10.2009, 01:11 (vor 5926 Tagen) @ Mario-ICE

werden wohl weiter ohne Neigetechnik unterwegs sein. Eine entsprechende Anpassung (veränderte verkehrliche Ankunftszeiten)soll bereits im neuen Fahrplan, der am 15.10. veröffentlicht wird enthalten sein.
Passt doch gut zur Fahrpreiserhöhung, immer mehr unattraktive Verbindungen bei steigenden Preisen.

Derzeit höre ich oft über den Buschfunk, dass den 411 das gleiche Schicksal ereilen soll wie der 605 bezüglich der Neigetechnik. Ob da was dran ist wird sich zeigen denke ich mal

ICE-T ...

Burkhard, Mittwoch, 07.10.2009, 07:25 (vor 5926 Tagen) @ cyberle

Derzeit höre ich oft über den Buschfunk, dass den 411 das gleiche Schicksal ereilen soll wie der 605 bezüglich der Neigetechnik.

Was ist denn "das gleiche Schicksal"?

ICE-T ... (Achtung, Ironie)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 07.10.2009, 08:47 (vor 5926 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 07.10.2009, 08:49

Derzeit höre ich oft über den Buschfunk, dass den 411 das gleiche Schicksal ereilen soll wie der 605 bezüglich der Neigetechnik.


Was ist denn "das gleiche Schicksal"?

Wenn ich das richtig verstanden habe (so ging es doch mit dem Diesel-ICE, CMIIW):

1. vorübergehend ohne Neigetechnik (angeblich jetzt).
2. einige Jahre Totaleinstellung.
3. definitiv ohne Neigetechnik in Dänemark unterwegs (in Schritt 2 werden die Züge für DK-Strom nachgerüstet).

So erhält Flensburg Stundentakt mit Hamburg und Berlin sowie mit Odense und Kopenhagen...:)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE-T ... (Achtung, Ironie)

cyberle, Düsseldorf, Mittwoch, 07.10.2009, 09:52 (vor 5925 Tagen) @ Oscar (NL)

Schritt 2 wird Übersprungen

ICE-T ... (Achtung, Ironie)

Burkhard, Mittwoch, 07.10.2009, 10:04 (vor 5925 Tagen) @ cyberle

Schritt 2 wird Übersprungen

Naja, aber beim ICE-T ist die Neigetechnik doch nur aus, weil man sie im derzeitigen Einsatzgebiet schlicht nicht benötigt!

Die letzte Zeit zwischen Bayern und Sachsen war der Zug doch super zuverlässig mit Neigetechnik unterwegs.

ICE-T ... (Achtung, Ironie)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 07.10.2009, 17:44 (vor 5925 Tagen) @ Burkhard

Um die GNT wieder benutzen zu können, müssen diese BR eine neue Zulassung durch EBA bekommen, da die alte Zulassung nach dem Achsproblem auf Eis gelegt wurde und nur eine Zulassung ohne GNT bei 30.000 km Schallungsintervall erteilt wurde.

Für eine Neuzulassung mit GNT sind die Auflagen vermutlich noch größer, sprich Schallungsintervalle kürzer als 30.000 km.

Die Neigetechnik selbst ist ja nach wie vor aktiv, nur dürfen sie nicht mehr bogenschnell fahren, da dies die Achsen stärker als normal beansprucht.

Danke für diese doch eher traurige Nachricht (owt)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 07.10.2009, 17:45 (vor 5925 Tagen) @ Mario-ICE

Kein bogenschnelles Fahren mehr *heul*

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum