308 km/h ist der KRM-Rekord der im Internet stand (Allgemeines Forum)

ICE 503+508, Sonntag, 04.10.2009, 12:46 (vor 5321 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Hallo zusammen,

ich kann bisher lediglich auf 5 KRM-Fahrten zurückblicken.Dabei wurden 3mal 300+ km/h erreicht und zwei mal um die 290 km/h.Mir fiel auf,dass die 299 km/h relativ häufig auf dem FIS erschienen. Die 300 km/h-Marke wurde in der Regel auf Abfahrten geknackt(wobei einmal von Frankfurt nach Köln über einen längeren Zeitraum 300-301 km/h konstant gehalten wurden).Höchster gesehener Wert 304 km/h.Ich denke,dass die 308 km/h so das Höchste sind was ohne "Manipulation" erreicht werden kann.

Fazit: Ob 300 km/h oder 320 km/h,KRM ist immer ein Erlebnis für Freunde des Hochgeschwindigkeitsverkehrs :-)

Gruß

ICE 503+508


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum