volle Zustimmung (Allgemeines Forum)

Bartleby, Leipzig, Samstag, 13.02.2016, 11:56 (vor 3706 Tagen) @ Nachtzugfan

So ungefähr sehe ich das auch. Wenn ich Leuten, die noch nie so eine Lounge von innen gesehen haben, erzähle, dass es da saubere und kostenlose Toiletten gibt, wo man hier bei uns in Leipzig auf der öffentlichen wohl mehr als € 1 bezahlen muss, halten das immer alle für den größten Vorzug und mir geht es auch so. Denn die Getränke sind nett aber auch nichts, wofür ich morgens eher aufstehen würde um noch 15 min in der Lounge zu sitzen. (Mal ganz abgesehen davon, dass hier bei uns in Leipzig die Lounge wirklich nicht sehr einladend ist.)

Ich nutze die Lounges hauptsächlich, wenn ein Zug Verspätung hat, weil es einfach die angenehmsten Aufenthaltsorte an Bahnhöfen sind. Neulich hatte ich am späten Abend, 22:45 oder so, in Erfurt 15 min Aufenthalt und es war so kalt und ungemütlich, dass ich nicht oben auf dem Gleis stehen wollte. Unten gibt es einen beheizten Warteraum, aus dem ich direkt wieder rückwärts raus bin, weil die Gestalten da drin einen Duft versprühten, bei dem ich lieber draußen weiter frieren wollte.

Ich finde allerdings trotzdem, dass die Bahn vor allem an größeren Bahnhöfen ordentliche warme und saubere Wartebereiche für ganz gewöhnliche Reisende vorhalten müsste. Meiner Meinung nach gibt es das fast nirgends. Wo ist der gute alte Wartesaal?

--
Homebase 8010205, BC100, Lieblingswagen Bpmz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum