leicht OT: "Bahn-Studium" (Allgemeines Forum)

Jogi, Samstag, 03.10.2009, 15:44 (vor 5321 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Jogi, Samstag, 03.10.2009, 15:46

Hallo Anoj1,

Homepage des Instituts für Eisenbahn- und Verkehrswesen der Uni Stuttgart: KLICK.
Vor einigen Wochen hat die Uni mit der DB einen Förderungsvertrag unterschrieben, der u.a. beinhaltet, dass Studenten ihr Praktikum leichter bei der DB absolvieren können und dass die Bahn mehr Fachleute für Vorträge an die Uni entsendet.

Nun zu meiner Frage: Gibt es seit/ab dem Wintersemester 2009 neue Studium-Möglichkeiten (in D) in Zusammenhang mit der Bahn/ÖP(N)V? Ich interessiere mich für ein Studium in dieser Richtung. Momentan sind für mich die Hochschule Heilbronn und die TU Dresden am interessantesten.

Ohne es zu wissen behaupte ich mal, dass in Dresden der NC mindestens eine gute 2 verlangt. Sollte dein Schnitt schlechter sein, lohnt es sich auf jeden Fall noch an anderen Hochshulen zu bewerben.

Kennst du schon diese Seite: www.freie-studienplaetze.de

Beste Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum