Dringend: Ticket für Homburg(Saar) > Kusel (Allgemeines Forum)

jor, Freitag, 02.10.2009, 20:10 (vor 5322 Tagen) @ ICE615

zu 1: Der Tarif gilt für Bahn und/oder Bus.

zu 2 & 3: Die Preisstufe entspricht der Zahl der tatsächlich berührten Waben - d.h. bei verschiedenen Fahrtwegen können die von dir ermittelten verschiedene Preise herauskommen.

-----

Witzig wird es übrigens, wenn du dir ein Ticket der Preisstufe 7 für den VRN besorgst, denn dann darft du auch die Bahn zwischen Homburg und Bruchmühlbach benutzen.

Ansonsten darf man mit VRN-Tickets die Wabe Homburg durchqueren, allerdings die Fahrt dort nicht antreten oder beenden (wie auch immer man das Überprüfen will!?). Wird man dann bei vorzeitigem Fahrtabbruch eigentlich zum Schwrzfahrer?

Naja, es ist eine total schwachsinnige Tarifsituatuion im Bereich Homburg, die wirklich nur noch von eingeweihten zu durchschauen ist - tatsächlich gibt es bei den Verbünden keinerlei Informationen zu dem Übergangstarif.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum