OT: Werbeverweigerer und die Folgen ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 02.10.2009, 15:48 (vor 5322 Tagen) @ Oscar (NL)

Ein freundliches Hallo rüber in die Niederlande und ins Forum!

ABONNIEREN SOLLT' IHR!!!!!


DAS HABE ICH AUCH GETAN !! EINDHOVENS DAGBLAD !!

WUNDERBAR!!! Darauf einen DB-Pluspunkt!!!!

Dann hat auch der Zeitungszusteller was davon...


Der fährt sein Geld ein mit Werbungsanzeigen.

???

Bei uns ist das so: Ich bekomme für jede zugestellte Zeitung eine Vergütung - egal, wie dick die ist und was drinsteht. Für jede BEILAGE IN DER ZEITUNG gibt es eine Vergütung. Und für jede Werbung, die außerhalb der Zeitung verteilt wird. Bei sinkender Zeitungsauflage gibt es auch weniger Beilagen in der Zeitung - ergo doppelter Verlust. Und die Werbung außerhalb der Zeitung fängt das nicht auf.

Dazu dann noch die zunehmende Zahl von Werbeverweigerern...


Ich bin so einer mit einem Aufkleber auf meinem Briefkasten (übersetzt):
NEIN: Bitte keine anschriftlosen Werbedrucksachen.

Meinst Du etwa den hier:

[image]

Blieb im Gedächtnis (und auf dem Chip) übrig von einem Amsterdam-Besuch vor 4 Jahren...

OT: Ich verweigere übrigens auch die kotznervige Verkaufs- und Umfragetelefonate während Abendessenszeit.

Ooch, die können manchmal ganz lustig sein... ;-)))

Wenn jemand anruft und mich nach der Vorliebe für Wein fragt, sag ich ihm, dass ich Vorsitzender der Anonymen Alkoholiker bin. Fragt jemand nach meinen Lesegewohnheiten, erzähl ich ihm einen vom Pferd und wenn es um's Abo geht, sag ich, dass meine SCHUFA voll ist mit Einträgen und das normalerweise nicht geht.

Und in einer Umfrage stürzte mal der PC am anderen Ende ab. Die Fragen lauteten: Wann stehen Sie auf? Wann fangen Sie an zu arbeiten? Da ich nachts arbeite, dann schlafe und mittags wieder aufstehe und dann oft wachbleibe, antwortete ich korrekt: Arbeitsbeginn: 1 Uhr. Aufstehen: 14 Uhr. Da streikte dann die Plausibilitätskontrolle - man kann ja nicht arbeiten vorm aufstehen. Ein herrliches Schauspiel war das dann... Ich hatte viel Spaß mit denen.

Und beim Lottofuzzy verweise ich darauf, dass ich grad mit meiner Freundin ..., na ja, also ... das halt ... und ob sein versprochenes Glück größer wäre, das wüßte ich nicht. Einer entschuldigte sich dann mal und meinte, ob er später nochmal anrufen dürfe. Da hab ich ihm gesagt, dass ich jetzt erstmal eine Zeit beschäftigt wäre --> ich müsse ja mit Mausi von vorne anfangen.... Er rief nie wieder an...


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum