Nachtzug allgemein (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Dienstag, 08.07.2008, 12:07 (vor 6417 Tagen) @ Mario-ICE

Hm, das war ja aber auch nicht immer so, ansonsten wären Nachtzüge ja schon lange Geschichte. Ausserdem hat man da ja zwei Seiten, die Bahn die das Angebot verschlechtert und den Fahrgast, der das Angebot dann nicht mehr nutzt. Das führt dann wieder dazu, dass die Bahn das Angebot weiter verschlechtert.

Zumindest beim HGV und in Verbünden hat man das mittlerweile ja kapiert. Nehmen wir eine Neubaustrecke, da wird sich massiv in Unkosten gestürzt, aber nachher hat man dann eben ein Angebot, welches gerne genutzt wird.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Nachtzügen nicht auch so wäre, man müsste nur eben Geld in Verspätungsbehebung und Wagenmaterial stecken. Dann wäre das auch wieder beliebt.

Genug sparen kann man mit den Verbindungen ja auch, z.B. ist der 21:xx ICE in Basel Richtung Hessen eingestellt worden, jetzt hat man nur noch IC-Wagen an einem CNL.

Also, meine Motivation mit einem dieser CNL zu fahren ist mittlerweile mehr als gering. Strengenommen hat man ja nur noch Wagen, in die man einsteigen kann, um befördert zu werden und vielleicht je nach Verbindung eine Möglichkeit einen Kaffee haben zu dürfen. Das hat aber nichts mehr von dem Ferien-Feeling und Luxus, das man früher hatte.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum