Antwort-Mail zum Sparpreis 50 (Allgemeines Forum)
Eine Antwort des BahnCard-Services zur schlechten Verfügbarkeit des Sparpreises 50 wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich hatte mich darüber beschwert, dass ich auf bestimmten Verbindungen am Samstag gar keine SP50 zu attraktiven Uhrzeiten bekomme und dass hier Vorteile beworben werden, die es nur eingeschränkt gibt.
Nun hier die Antwort:
"Ihre Nachricht vom: 15. September 2009
[Übrigens schnell geantwortet, wenn man in Betracht zieht, dass ich die mail über den newsletter-Antwortkanal eingesendet habe.]
Unser Zeichen: 1-258XXXXXX
Sehr geehrter XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auf Grundlage der durchschnittlichen Auslastung eines Zuges wird die Zahl der Sparpreise 50 für jeden Zug einzeln und weit im Voraus geplant.
Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass es bei dem Sparpreis 50 ein bestimmtes Kontingent an Fahrkarten gibt, die aufgrund des attraktiven Preises schnell vergriffen sein können.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns unter der Service-Nummer 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) täglich rund um die Uhr.
Ein Tipp: Bereits unmittelbar nach der Begrüßung können Sie das Stichwort "Fernverkehr" nennen. Das automatische Sprachdialogsystem verbindet Sie dann direkt mit dem Kundendialog.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag"
Irgendwie leider eine Standardantwort. Eigentlich schade, denn ich hatte gedacht, dass man mal zum Thema BahnCard/Kombi-Rabatte/Stammkunden ein bischen nachdenkt.
Nur so als Info und zum Wundern und/oder Ärgern.