Bahnsteigwechsel in RE mit Umweg über GE.. kein Scherz!! (Allgemeines Forum)
Hier mal ein Bericht aus der örtlichen Presse. Da bin ich echt sprachlos... vor allem wenn man bedenkt das der Umweg mindestens 45 minuten dauert.
Das wäre so als wenn ich in Berlin HBF einen Bahnsteigwechsel von oben nach unten nur über Hamburg HBF vornehmen kann;-)
Aber lest selbst:
Recklinghausen - Gehbehinderte, Mütter mit Kinderwagen und Reisende, die schwer bepackt sind, haben ein Problem. Sie kommen am Hauptbahnhof RE derzeit ohne Mühe weder von noch zu den Gleisen 2 und 4. Der Aufzug ist außer Betrieb. Und das voraussichtlich bis zum 15. August
„Wir mussten den Fahrstuhl wegen technischer Mängel abschalten“, erklärt Bahnsprecher Torsten Nehring auf Anfrage der RZ. „Er ist in letzter Zeit immer wieder unkontrolliert stecken geblieben, zudem haben die Türen nicht sauber geschlossen. Das Risiko, dass womöglich Menschen eingesperrt werden, war einfach zu groß.“ Über die Ursache für den Defekt kann Nehring nur spekulieren. „In 99,9 Prozent aller Fälle sind es Vandalismusschäden.“ Wer auf den Aufzug angewiesen ist, muss Umwege in Kauf nehmen.
Die Bahn empfiehlt Reisenden in Richtung Münster, von Gleis 1 nach Gelsenkirchen zu fahren und dort in Richtung Münster umzusteigen. Wer aus Richtung Süden kommend am Bahnhof aussteigen will, sollte über Haltern oder Dülmen fahren und dort in einen Zug in die Gegenrichtung wechseln.
Mehr über die Hintegründe und den Ärger der Bahn mit Vandalismusschäden in der Dienstausgabe der RECKLINGHÄUSER ZEITUNG.
gesamter Thread:
- Bahnsteigwechsel in RE mit Umweg über GE.. kein Scherz!! -
Frank-RE,
07.07.2008, 20:31
- Bahnsteigwechsel in RE mit Umweg über GE.. kein Scherz!! -
Steffen,
07.07.2008, 20:41
- Bahnsteigwechsel in RE mit Umweg über GE.. kein Scherz!! - Frank-RE, 07.07.2008, 21:18
- Bahnsteigwechsel in RE mit Umweg über GE.. kein Scherz!! -
Steffen,
07.07.2008, 20:41