BR 440+Fugger-Express (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 17.09.2009, 13:33 (vor 5944 Tagen) @ JanGT

Hi,

Ist davon auszugehen, dass das Flügelzugkonzept in Augsburg ab Fahrplanwechsel endlich voll umgesetzt wird, inklusive Verlängerung nach Aalen?

Richtung Nördlingen verkehrt schon jetzt alles mit 440, dies wird dann auch weitergeführt wenn die Bauarbeiten zwischen Aalen und Nördlingen beendet sind.
Es ist geplant das komplette Flügelkonzept zu fahren, aber dazu muss das EBA anscheinend noch die Software für den 440 abnicken, nachdem abnicken müssen dann auch noch alle Fahrzeuge die neue Software erhalten.
Daher muss man in der Richtung noch abwarten...

Wie sieht es mit dem Einsatz zwischen Nürnberg und Würzburg aus. Es hieß doch mal das 8 Fahrzeuge hier ab Dezember zum Einsatz kommen sollen.

Ja ab Dezember sollen die ersten 440 (4+3 teilig, einzelne nur 1x vierteilig) eingesetzt werden.
Auch die RB Nürnberg-Neustadt(A) soll komplett auf 440 umgestellt werden (meist 1x 3teilig)
In der HVZ werden auch weiterhin 2 Pumagarnituren eingesetzt, dies wegen den deutlichen Fahrgaststeigerungen welche zwischen Ausschreibung und Inbetriebnahme waren.

Planmäßig also 3 Umläufe als Doppeltraktion + zwei Reserve, oder wie?

Es werden nach und nach weitere 440 geliefert und daher wird nach und nach auch die Linie nach Treuchtlingen, Schlüchtern und Schweinfurt (?) auf 440 umgestellt. Dies wird innerhalb des Fahrplanjahrs 2010 sein.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum