bahn.bonus - trotz Bestätigung keine Bestellung vorhanden (Allgemeines Forum)

sebsiegler, Mittwoch, 16.09.2009, 18:42 (vor 5945 Tagen)

Hallo zusammen,

am 5. September bestellte ich eine bahn.bonus-Prämie und erhielt auch kurz darauf die Bestellbestätigung per E-Mail.

Nachdem nun bis gestern keine Prämie bei mir eingetrudelt war, fragte ich mal nach, ob ich noch in dieser Woche damit rechnen könnte.

Heute kam dann folgende Antwort:

Wir haben Ihre Daten in unserem System überprüft. Leider ist keine Prämienbestellung bei uns eingegangen. Ihre Punkte konnten deshalb nicht gegen die gewünschte Prämie eingetauscht werden.

Bitte versuchen Sie es erneut oder rufen Sie uns an.


Meiner Meinung nach macht sich der bahn.bonus-Service dies dann doch zu einfach... Man könnte fast meinen, der Fehler liegt auf meiner Seite...


Hat einer von Euch bereits ähnliches erlebt?


Viele Grüße aus Lübeck

Sebastian

bahn.bonus - trotz Bestätigung keine Bestellung vorhanden

rob567, Donnerstag, 17.09.2009, 11:41 (vor 5944 Tagen) @ sebsiegler

Hallo

Nach der Bestellung erhält man eine Empfangsbestätigung. Diese besagt noch überhaupt nichts.

Am nächsten Tag um 10 Uhr läuft dann jeweils der Batchlauf. Dann erhälst Du eine Fehlermeldung.
Es kann z.B. sein, dass die neue BC eine neue Kartennummer hat.

Gruß, rob567

bahn.bonus - trotz Bestätigung keine Bestellung vorhanden

mafeu, Donnerstag, 17.09.2009, 15:28 (vor 5944 Tagen) @ rob567

Mir ist auch schon das Gleiche passiert wie Sebastian. Habe eine Bestellung aufgegeben, dann eine Bestätigung erhalten und dann tagelang nichts mehr gehört. Eine telefonische Nachfrage hatten dann ergeben, dass keine Bestellung vorliegt.

Grüße,
Martin

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