Man, komm ich mir grad arm vor... ;) (owt) (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Dienstag, 15.09.2009, 22:08 (vor 5339 Tagen) @ moonglum

Vor rund 19 Jahren gab es ganz tolle Mittagessen-Routen. Damals fuhr z.B. ein IC als Hamburg-Clipper von Hmb. nach Köln. Dieser Zug fuhr meine ich 12:10 zurück nach Hamburg mit einem WRmz137.

Wenn wir mit unserem damaligen Chef unterwegs waren, konnte ein Essen zwischen Köln und Münster wie folgt aussehen:

1 Sherry vorab

Als Hauptgericht vielleicht: Gefüllte Champignons mit Naturreis oder Basmatireis oder vielleicht nur ein kleiner Salat dazu oder Reis und Salat?
Dazu ein Weißwein und ein Wasser.
Zuletzt ein Espresso.
Und schon war man in Münster.

Unser Prof., der zuweilen zw. Köln und Münster pendelte, plante die Vorlesungen vorab so, wenn es ging, dass er immer im Speisewagen (möglichst WRmz137) essen konnte.

Das war damals en vogue.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum