S-Bahn Rhein-Neckar (Allgemeines Forum)

erdnuss, Dienstag, 15.09.2009, 17:56 (vor 5339 Tagen) @ JanGT

Zur Sache:

Neckargemünd-Sinsheim(-Eppingen) ist inzwischen elektrifiziert und die letzten Bahnsteigsarbeiten laufen, der Betrieb startet im Dezember.

Die Bauarbeiten auf dem Ast Meckesheim-Aglasterhausen sind jedoch weit im Verzug und in diesem Jahr fährt dort noch keine S-Bahn.

Außerdem wird die geplante Durchbindung nach Worms oder Mainz erst später realisiert, ich habe irgendwo gelesen, dass die S-Bahn-Umstellung im Dezemberg erstmal nur die 218+n/628 durch 425 ersetzt und einen neuen Fahrplan einführt, in dem die Züge weiterhin nur bis Heidelberg fahren.

Der Abschnitt Steinsfurt-Jagstfeld liegt im Ausbauprojekt des Heilbronner Verkehrsverbundes mit den Karlsruher Stadtbahnen, wann dort überhaupt angefangen wird zu bauen, weiß ich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum