Darmstadt und sein ICE (ein Bericht zum Lachen) (Allgemeines Forum)
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=787221
Als Nachteile benennt die Bahn:
- erstens zuviel Lärm für die in Darmstadt wohnenden Menschen
- zweitens zu hoher Flächenverbrauch im Westwald
- drittens Probleme mit dem Tunnelbau nahe der Firmen Döhler und Wiest
- viertens die knifflige Kreuzung mit der geplanten Bahnlinie nach Pfungstadt
Soweit sogut die Argumente.
- Fünftens, so teilt die Bahn AG mit, würde der Hauptbahnhof durch den ICE womöglich so attraktiv, dass „ein hohes Verkehrsaufkommen im Bahnhofsumfeld“ zu erwarten sei
- Sechstens weist die Bahn AG auf „Sog- und Druckkräfte“ in der Bahngalerie hin
- siebtens werde die „Medikamentenzulassung der Firma Merck“ durch den ICE gefährdet
- Achtens seien massive Bürgerproteste zu befürchten, wie sie sich schon beim Bau der Neubaustrecke Karlsruhe–Basel eingestellt hätten. Deswegen sei eine ICE-Trasse über den Hauptbahnhof „aus unserer Sicht gegenüber der Bevölkerung von Darmstadt nicht zu vertreten“.
Also fassen wir mal zusammen:
1.) Die Bahn hat Angst, dass der ICE zu attraktiv wird !?!
2.) Man möchte mit 300 km/h durch eine Bahnhofshalle fahren ?!?
3.) Was zum Teufel hat eine Medikamentenzulassung mit einem ICE zu tun??
4.) Man möchte wirklich mal auf die Bürger hören???
o.O *kopfschüttel* *lach*
...und wie soll DA nun angebunden werden?
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=787221
Und was passiert jetzt?
Baut man etwa einen Bahnhof "Darmstadt ICE"?
gruß,
Oscar (NL).
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.