Gepäckaufbewahrung Brüssel Midi / Zuid (Allgemeines Forum)

csxffm, Samstag, 12.09.2009, 10:51 (vor 5952 Tagen) @ SunshineMouse

Hallo!

Ich hatte Ende Juli selbst 4 Stunden Aufenthalt in Brüssel und das gleiche Problem.

Es gibt eine richtige Gepäckaufbewahrung. Nach den Preisen dort habe ich mich aber nicht umgeschaut, da das erfahrungsgemäß nach Stückzahl geht, teurer ist und wir drei Gepäckstücke hatten.

Direkt daneben/schräg davor gibt es eine große Anzahl von Gepäckschließfächern verschiedener Größen. Die kleinen sind etwas günstiger. Die großen etwas teurer, dafür bekommt man in die großen Fächer auch wirklich eine Menge rein. Drei Reisetaschen/Trollys sind da kein Problem.
Die Schließfächer befinden sich so auf halber Strecke von den Rolltreppen, wo man vom Bahnsteig herunter kommt, zur großen "Haupthalle", unweit dieser "lauschigen" gläsernen Thalys-Warteräume.

Das große Fach kostete 4 Euro, glaube ich. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und den Beleg habe ich nicht mehr. Mehr als 4 Euro warens aber nicht. Dafür kann man das Fach ich glaube 24 Stunden nutzen.

Etwas unklar war am Anfang die Bedienung, zumal ich mich zuerst an einem Fach versucht habe, das offenbar defekt war.
Die Fächer haben weder Griffe noch sonst was. Immer für 4 umliegende Fächer gibt es in der Mitte ein Bedienfeld mit Münzeinwurf.

Man stellt zuerst sein Gepäck in ein leeres Fach und drückt dann die Tür fest zu. Dann sollte das Bedienfeld reagieren und den Preis anzeigen.
Man wirft die Münzen ein und erhält einen Beleg mit Barcode (wichtig!).

Bei der Rückkehr einfach den Barcode vor das rote Lesefeld halten und schon geht die Tür wieder auf.

Wenn ein Fach beim Schließen der Tür nicht reagiert, einfach ein anderes nehmen.
Hat bei mir letztlich perfekt funktioniert.

Viel Spaß.
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum