Thema PU (Allgemeines Forum)

Maverick, Samstag, 05.07.2008, 21:08 (vor 6373 Tagen) @ br 403

Ich würde Dir raten, bei der Wortwahl etwas sensibler zu sein. Auch wenn Personenunfälle offenbar für viele kein Tabuthema darstellt, sollte man etwas überlegen, wie man solche Fragen formuliert! Denk mal an die vielen Schicksale, die von einem Personenunfall betroffen sind!!!


Am meisten tut mir der Lokführer leid. Aber ich kenne auch welche die haben schon mehrere überfahren und sind inzwischen ziemlich abgehärtet was das Thema angeht. Man muss sich immer eins vor Augen führen, man kann nichts dafür, man muss sich selbst sagen dass man Unschuldig ist weil der Mensch ihn nur dafür benutzte. Es war seine Entscheidung zu sterben. Aber es geht auch welche die es nicht schaffen sich zu erholen und können nicht mehr fahren. Und mal ganz ehrlich, meinste ich lass mir von so nem Idioten mein Leben zerstören nur weil er selber nicht klar kam.

mfg Patrick

Was ist denn jetzt schon wieder für eine unangemessene Wortwahl?

"von so nem Idioten mein Leben zerstören"

Du hast wohl keine Ahnung was einen Menschen dazu treibt, sein eigenes Leben brutal zu beenden? Weißt du was das für eine Energie kostet, einen der grundlegendsten Triebe des Menschen, den Selbsterhaltungstrieb zu überwinden? Hast du auch nur irgendeine Ahnung davon, wie viel Leid ein Menschen erfahren muss, um so was zu können? Und solche Menschen stellst du pauschal als Idioten hin? Sag mal geht's noch? Jemals eine Depression gehabt? Mit einem an einer Depression erkrankten Menschen gesprochen?

Du beleidigst und kränkst mit solchen Ausagen alle Angehörigen, die ihren Vater, ihren Sohn, ihren Opa, ihre Mutter, ihre Tante durch so ein tragisches Ereignis verloren haben.

Sagt übrigens auch sehr viel über dein verschobenes Menschenbild aus....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum