Erst der Kunde oder sich selbst? (Allgemeines Forum)
ich weiß, dass es ein schwieriges Thema ist aber ich würde trotzdem ein paar Meinungen dazu haben. Ich stand einmal in KO Hbf und wollte nach TR. fragte den Zugchef, wie viel Zuschlag ich bezahlen soll um in seinem ICE mitfahren zu dürfen und es kam als Antwort: "es gibt keinen Zuschlag, sie müssen eine neue Fahrkarte kaufen" dann wollte ich wissen, wie viel es kosten würde damit ich evtl. (also falls mein Portemonee das erlaubt, weil ich auch nicht weiß, wie viele die Fahrkarte im Zug kostet) ICE fahre statt noch ne Stunde auf RE warten. da (sorry aber) die Bahn für richtig hielt ein ICE in dem normalen RE-takt und genau in der Zeit kein RB anzubieten so dass Reisende entweder ICE fahren müssen oder die Zeit im Mc Donalds killen. Er gab mir keine Antowrt, weil er sich eine Falsche aus dem Getränkeautomat ziehen wollte!! Einerseits verstehe ich, dass er seine menschliche Bedürfnisse erfüllen will aber einen (potenziellen) Kunden am Bahnsteig hinterlassen finde ich irgendwie undiplomatisch.
ich befand mich einmal in einem (im Ausland) Grenzbahnhof und da war schon der Zub von dem A-Land im Dienst und der Lokführer oder Tf (oder wie es richtig heiß) war von DB. Da war ein alter Reisender mit richtig viel und schweres Gepäck, der nicht aussteigen konnte, weil er nicht wusste wie er das machen soll. Der Zub stand schon wieder am getränkeautomat und zieht sich ne Flasche cola und guckt die ganze Zene zu bis der lokführer aus seiner kabine ausstieg und dem mann geholfen hatte.
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