Deutschland-Tour (ICE 2) (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 29.07.2009, 08:35 (vor 5993 Tagen) @ ICE 2

Bei mir ging es genau in die andere Richtung, nach Stettin. Hin fuhr ich mit dem ICE HB-H-B.

Gibt es diese Verbindung wieder direkt?
Wäre natürlich 2016 eine Option: IC250 B-H, 1 Zugteil nach HB, 1 Zugteil nach Amsterdam...
Aber ich kann mich auch vorstellen, dass der neue IC sich nur noch im Bereich Resto/Bistro vom ICE unterscheidet. Konkret gesagt: die IC250 fahren im Takt des ICE und Stendal wird nicht mehr bedient; stattdessen RE200 B-RN-SDL-WOB-noch ein paar Halte-H (Loks und Wagen kann man ja immer noch anwenden).

Die ICE2-Züge haben ein Redesign zwar nötig, aber was ich an HGV-Zügen in Frankreich gesehen habe....

Was hast Du in Frankreich gesehen? Warst Du nur mit alten TGVs unterwegs?
Ich fand den Corail Téoz vielleicht nur ein bißchen eng in der 2. Klasse, aber ansonsten ein gelungener Zug. Von außen ist es wohl einer der farbenfrohsten Fernzüge überhaupt.
In Paris habe ich mal einen TGV Duplex von innen gesehen. Sah auch gut aus.
Vielleicht nächstes Mal versuchen, einen TGV Duplex zu erwischen.

...ein ungepflegter und veralteter Bahnhof inklusive verschraubten Gleis macht nicht gerade einen guten Eindruck für eine 400000 E.-Stadt...

Rotterdam Centraal finde ich auch nicht so ganz angenehm...

Der wahre Genuss ist jedoch die Bahnfahrt von Angermünde über Stettin nach Lübeck! Der 628 brummt 365 km durch wunderbare wellige Landschaft.

Schafft er das auf einen Tank?

Um nur die SFS "runderzureiten" wäre mir der Pass zu schade. Aber der Nordschwarzwald ist auch ein schönes Ziel!

1. Man ist ICE-Fan, oder man ist es nicht...:)
2. Obwohl nur 100 km Fluglinie, brauche ich mehr als 2,5 Stunden um eine SFS zu erreichen, wo der Pass gilt.
3. Zu jenem Zeitpunkt war mir die frühere Ankunft wichtiger. Die gewonnene Stunde habe ich für einen Abendspaziergang durch Klosterreichenbach benutzt.
4. Rheinbahn & Co werden später auch noch mal befahren.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum