DB Lounge Frankfurt: Bauarbeiten für 1. Klasse-Bereich (Allgemeines Forum)
Jipii, Freitag, 24.07.2009, 00:36 (vor 5998 Tagen)
Nach drei Jahren Versprechungen scheint sich nun wirklich was zu tun:
![[image]](http://www.gregor-kempny.de/bilder/loungeK.jpg)
Vollansicht: http://www.gregor-kempny.de
1. + 2. August hat die Lounge in Frankfurt zu.
Die Kölner Lounge weiß noch immer nichts.
DB Lounge Frankfurt: Bauarbeiten für 1. Klasse-Bereich
ICE 79, Freitag, 24.07.2009, 09:45 (vor 5998 Tagen) @ Jipii
endlich!
Doch! :-)
ICE 79, Freitag, 24.07.2009, 11:06 (vor 5998 Tagen) @ Tob
bearbeitet von ICE 79, Freitag, 24.07.2009, 11:06
naja Geschmacksache. Wenn ich eine Lounge anbiete, dann sollte ich das so machen wie es "üblich" ist. Und für einen 2000er Umsatz geht das nicht. Das sieht. Aber die richtigen Vielfahrer schätzen es schon mal auch eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen und Flaschengetränke geniessen zu können.
Aber das war nur mein Senf...
Doch! :-)
Jipii, Freitag, 24.07.2009, 11:23 (vor 5998 Tagen) @ ICE 79
Aber die richtigen Vielfahrer schätzen es schon mal auch eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen und Flaschengetränke geniessen zu können.
Richtig, mangels kohlensäure- und koffeinfreien Getränken im normalen Lounge-Bereich.
Und das Essen, hm, bisher gab es bei mir entweder ein Croissant oder ein klitzekleines Laugenbrötchen mit was drin. Ein Snack eben. :]
Kann man eigentlich auch was anderes direkt bestellen? Vergesse jedes Mal zu fragen wenn ich mal in Hamburg bin.
Und für einen 2000er Umsatz geht das nicht. Das sieht.
Was hat das zu bedeuten?
Doch! :-)
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 11:41 (vor 5998 Tagen) @ Jipii
Aber die richtigen Vielfahrer schätzen es schon mal auch eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen und Flaschengetränke geniessen zu können.
Richtig, mangels kohlensäure- und koffeinfreien Getränken im normalen Lounge-Bereich.
Und das Essen, hm, bisher gab es bei mir entweder ein Croissant oder ein klitzekleines Laugenbrötchen mit was drin. Ein Snack eben. :]
Kann man eigentlich auch was anderes direkt bestellen? Vergesse jedes Mal zu fragen wenn ich mal in Hamburg bin.
Wie was anderes?
Alternativ habe ich bisher noch eine ganz kleine Apfel- oder Kirschtasche erlebt.
Doch! :-)
wachtberghöhle, Freitag, 24.07.2009, 11:48 (vor 5998 Tagen) @ ICE 79
naja Geschmacksache. Wenn ich eine Lounge anbiete, dann sollte ich das so machen wie es "üblich" ist. Und für einen 2000er Umsatz geht das nicht. Das sieht. Aber die richtigen Vielfahrer schätzen es schon mal auch eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen und Flaschengetränke geniessen zu können.
Aber das war nur mein Senf...
Du kannst im Zug leben und jede Fahrt einzeln bezahlen und doch kommst Du da nicht rein.
Mit einem 6,00 EUR-Fahrschein mit BC50F von F nach DA aber sehr wohl.
Das ist alles andere als "üblich". Ein Vielflieger ist immer im Vorteil gegenüber einmaligen Business oder First-Classreisenden! Nur bei der Bahn nicht...
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Tob, Freitag, 24.07.2009, 12:10 (vor 5998 Tagen) @ wachtberghöhle
Mit einem 6,00 EUR-Fahrschein mit BC50F von F nach DA aber sehr wohl.
"Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin Hbf, und Hamburg Hbf und München Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt."
Oder bezieht sich deine Aussage auf den generellen Loungezutritt und nicht auf den Zutritt zu den 1. Klasse-Bereichen?
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 12:15 (vor 5998 Tagen) @ Tob
bearbeitet von Steffen, Freitag, 24.07.2009, 12:19
Mit einem 6,00 EUR-Fahrschein mit BC50F von F nach DA aber sehr wohl.
"Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin Hbf, und Hamburg Hbf und München Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt."Oder bezieht sich deine Aussage auf den generellen Loungezutritt und nicht auf den Zutritt zu den 1. Klasse-Bereichen?
1. Klasse im IC von F nach DA kostet mit BC50 First 6 EUR ;)
Edit: Falls F und DA im selben Verbund sind, nimm die erste Station ausserhalb des Verbundes - dann sinds vielleicht 8 EUR.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 12:20 (vor 5998 Tagen) @ Steffen
1. Klasse im IC von F nach DA kostet mit BC50 First 6 EUR ;)
Deswegen darfst du trotzdem nicht (offiziell) in den 1.Kl.-Bereich einer Lounge.
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 12:25 (vor 5998 Tagen) @ Matze86
Warum nicht? (hattest Du mein Edit beachtet?)
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 12:30 (vor 5998 Tagen) @ Steffen
Warum nicht? (hattest Du mein Edit beachtet?)
Nein, dein Edit war zu diesem Zeitpunkt noch nicht da. Man sollte den Admins in Hinsicht aufs Editieren die gleichen Rechte geben (also sobald jemand drauf antwortet, geht kein Edit mehr) ;)
Da muss man immerhin schon nach Heidelberg, das kostet mit BC50F 15,50€.
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 12:37 (vor 5998 Tagen) @ Matze86
Nein, dein Edit war zu diesem Zeitpunkt noch nicht da. Man sollte den Admins in Hinsicht aufs Editieren die gleichen Rechte geben (also sobald jemand drauf antwortet, geht kein Edit mehr) ;)
Ich habe es ganz artig innerhalb von 5 Minuten und noch VOR Deiner Antwort geändert ;)
Gelesen hattest Du es aber wahrscheinlich schon.
Da muss man immerhin schon nach Heidelberg, das kostet mit BC50F 15,50€.
Warum bis Heidelberg? Bensheim liegt ausch schon außerhalb des Verbundes. Eigentlich müsste sogar Zwingenberg reichen (erste Nahverkehrsstation ausserhalb). Das wären dann 8,50 EUR.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 15:49 (vor 5997 Tagen) @ Steffen
Ich habe es ganz artig innerhalb von 5 Minuten und noch VOR Deiner Antwort geändert ;)
Gelesen hattest Du es aber wahrscheinlich schon.
Hm, dann war das wohl zwischen lesen und abschicken meines Beitrags.
Warum bis Heidelberg? Bensheim liegt ausch schon außerhalb des Verbundes.
Ich habe mich auf die Fahrplanauskunft verlassen und da wurde mir für Bens- und Weinheim beim NV noch kein Preis angezeigt.
Eigentlich müsste sogar Zwingenberg reichen (erste Nahverkehrsstation ausserhalb). Das wären dann 8,50 EUR.
Es muss ja eine FV-Fahrkarte sein ;)
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 15:57 (vor 5997 Tagen) @ Matze86
Warum bis Heidelberg? Bensheim liegt ausch schon außerhalb des Verbundes.
Ich habe mich auf die Fahrplanauskunft verlassen und da wurde mir für Bens- und Weinheim beim NV noch kein Preis angezeigt.
Komisch. Ich habe mich auf den RMV-Linienplan verlassen.
Eigentlich müsste sogar Zwingenberg reichen (erste Nahverkehrsstation ausserhalb). Das wären dann 8,50 EUR.
Es muss ja eine FV-Fahrkarte sein ;)
Wo ist das Problem? IC bis Darmstadt, weiter im NV. Fertig ist die FV-Fahrkarte ;)
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Nicolas, Freitag, 24.07.2009, 17:37 (vor 5997 Tagen) @ Steffen
Warum bis Heidelberg? Bensheim liegt ausch schon außerhalb des Verbundes.
Ich habe mich auf die Fahrplanauskunft verlassen und da wurde mir für Bens- und Weinheim beim NV noch kein Preis angezeigt.
Komisch. Ich habe mich auf den RMV-Linienplan verlassen.
Nicht komisch ;-). Zwischen dem RMV und VRN besteht ein Übergangstarif, so dass Verbundfahrkarten ausgegeben werden, obwohl eine Verbundgrenze überquert wird. Ich würde jedoch eine Fahrkarte nach Kahl (Main) zu 7,50 EUR wählen.
Viele Grüße,
Nicolas
Und wie wärs...
BenjaRa, Freitag, 24.07.2009, 17:44 (vor 5997 Tagen) @ Nicolas
...wenn man sich einfach mit dem 2. Klasse-Bereich in der Lounge begnügt? Für 8 Euro kann man ne Menge kaufen an Getränken ;)
In diesem Sinne viele Grüße noch aus Berlin,
der Schlafwagen wartet schon.
BenjaRa
Und wie wärs...
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 17:48 (vor 5997 Tagen) @ BenjaRa
bearbeitet von Matze86, Freitag, 24.07.2009, 17:48
...wenn man sich einfach mit dem 2. Klasse-Bereich in der Lounge begnügt? Für 8 Euro kann man ne Menge kaufen an Getränken ;)
Und kleine Snacks sowie eine Internet-Tagesflatrate ;)
Vie Spaß auf der Tour und nicht zu viele Unwetter *g*
Und wie wärs...
ICE 79, Freitag, 24.07.2009, 19:02 (vor 5997 Tagen) @ Matze86
also ich habe noch die lahmen T-Mobile Hotspot "Gutscheine" bekommen. Habe WWAN im Notebook und brauche sowas nicht...
Und wie wärs...
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 19:09 (vor 5997 Tagen) @ ICE 79
also ich habe noch die lahmen T-Mobile Hotspot "Gutscheine" bekommen. Habe WWAN im Notebook und brauche sowas nicht...
???
Die Gutscheine gibt es immernoch, aber eine Tagesflat kommt außerhalb einer Lounge wesentlch billiger ;)
Und wie wärs...
BenjaRa, Freitag, 24.07.2009, 20:18 (vor 5997 Tagen) @ Matze86
also ich habe noch die lahmen T-Mobile Hotspot "Gutscheine" bekommen. Habe WWAN im Notebook und brauche sowas nicht...
???
Internet via Mobilfunk. Was ich auch gerade mache :)
Gruß aus dem gemütlichen CNK 450
Und wie wärs...
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 20:22 (vor 5997 Tagen) @ BenjaRa
Gruß aus dem gemütlichen CNK 450
CNK = CityNightKabine?
;)
Wohin gehts überhaupt? In die Schweiz? Oder nach Paris?
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Und wie wärs...
br 403, Ruhrpott, Freitag, 24.07.2009, 20:26 (vor 5997 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von br 403, Freitag, 24.07.2009, 20:26
Hi,
da der CNL 450 nur nach Paris fährt, ist eig. auszuschließen, dass Ben über Paris in die Schweiz fährt. Wobei, wär mal ne Idee :D
lg Patrick
Und wie wärs...
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 20:30 (vor 5997 Tagen) @ br 403
da der CNL 450 nur nach Paris fährt, ist eig. auszuschließen, dass Ben über Paris in die Schweiz fährt. Wobei, wär mal ne Idee :D
Halte ich bei Globalpreisen und Nachtverkehr und Eisenbahnfans gar nicht mal für abwägig! Morgen früh dann durch das Rhonetal flitzen und am Mittelmeer entlang nach Genve. Oder via POS nach Zürich.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Und wie wärs...
RhBDirk, Freitag, 24.07.2009, 20:35 (vor 5997 Tagen) @ br 403
Hi,
da der CNL 450 nur nach Paris fährt, ist eig. auszuschließen, dass Ben über Paris in die Schweiz fährt. Wobei, wär mal ne Idee :D
lg Patrick
Naja letztendes fährt er schon über Paris in die Schweiz. Kommt aber noch der Abstecher nach Wien, Graz, Rom und Mailand dazu bevor es dann nach Zürich geht.
Gruss
Dirk - ab Montag abend dann über München, Wien, Rom, Mailand nach Zürich ;-)
Und wie wärs...
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 21:20 (vor 5997 Tagen) @ RhBDirk
Gruss
Dirk - ab Montag abend dann über München, Wien, Rom, Mailand nach Zürich ;-)
Na, gib mal schonmal eine Verspätungstendenz für den Talgo ab *fg*
Und wie wärs...
RhBDirk, Freitag, 24.07.2009, 22:28 (vor 5997 Tagen) @ Matze86
Gruss
Dirk - ab Montag abend dann über München, Wien, Rom, Mailand nach Zürich ;-)
Na, gib mal schonmal eine Verspätungstendenz für den Talgo ab *fg*
Soweit ich weiss fährt der doch ohne gekuppel und rangiere gen München? Von daher erwarte ich höchstens eine "kleinere" Verspätung von max 1 Stunde.
Und wie wärs...
Matze86, München, Samstag, 25.07.2009, 08:19 (vor 5997 Tagen) @ RhBDirk
Soweit ich weiss fährt der doch ohne gekuppel und rangiere gen München? Von daher erwarte ich höchstens eine "kleinere" Verspätung von max 1 Stunde.
Richtig, ohne Kuppelei.
Die verspätungsreichen Wochen scheinen vorbei, denn bis vor ein/zwei Wochen kam er meistens mit mindestens +30. Heute morgen sogar -2!!
Und wie wärs...
BenjaRa, Freitag, 24.07.2009, 22:13 (vor 5997 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von BenjaRa, Freitag, 24.07.2009, 22:14
Oh. Da hab ich mich wohl verschrieben :)
Also Paris ist schon richtig. Erstmal :)
Das danach steht tatsächlich in der Signatur.
Bin gerade in Hannover, wo heftig herumrangiert wird. Vor und zurück aufs Nachbargleis. Nach zwei rumsen scheint der zug aus hamburg dranzugängen. Eben kam wieder die zuglok aus berlin vorbei...ist ja verrückt hier :)
Wann gehts hier denn endlich weiter?
Gute nacht dann
Und wie wärs...
Steffen, Freitag, 24.07.2009, 22:35 (vor 5997 Tagen) @ BenjaRa
Bin gerade in Hannover, wo heftig herumrangiert wird. Vor und zurück aufs Nachbargleis. Nach zwei rumsen scheint der zug aus hamburg dranzugängen. Eben kam wieder die zuglok aus berlin vorbei...ist ja verrückt hier :)
Da lag ich ja mit Zürich gar nicht so verkehrt - dahin fährt nämlich der angekuppelte Zugteil :)
Wie hährt der eigentlich von Hamburg nach Hannover?
Hamburg-Harburg ab 19:30
Hannover Hbf ab 22:18
Das sind fast 3 Stunden! Ok, ein bisschen Rangierzeit geht noch ab. Ist aber trotzdem lang! Fährt der über Bremen (ohne Halt)???
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Und wie wärs...
Matze86, München, Samstag, 25.07.2009, 08:23 (vor 5997 Tagen) @ Steffen
Wie hährt der eigentlich von Hamburg nach Hannover?
Hamburg-Harburg ab 19:30
Hannover Hbf ab 22:18Das sind fast 3 Stunden! Ok, ein bisschen Rangierzeit geht noch ab. Ist aber trotzdem lang! Fährt der über Bremen (ohne Halt)???
Ankunft ist gegen 21:45 in Hannover. Ja, das kann gut sein, dass der über Bremen (ohne Halt!) fährt. Der Talgo macht das auch.
Und wie wärs...
Irgendware, Bremen, Samstag, 25.07.2009, 22:01 (vor 5996 Tagen) @ Matze86
Nicht mehr, der Talgo hält inzwischen wieder in Bremen.
Das werde ich auch Morgen Abend nutzen, da habe ich einen Schlafwagen nach München direkt ab Bremen gebucht :)
Und wie wärs...
Matze86, München, Sonntag, 26.07.2009, 08:24 (vor 5996 Tagen) @ Irgendware
bearbeitet von Matze86, Sonntag, 26.07.2009, 08:24
Nicht mehr, der Talgo hält inzwischen wieder in Bremen.
Das werde ich auch Morgen Abend nutzen, da habe ich einen Schlafwagen nach München direkt ab Bremen gebucht :)
Oha, ist das seit 1.7. wieder so? Ende Juni hielt er dort noch nicht für den Einstieg.
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
Claus_NN, Nürnberg, Freitag, 24.07.2009, 15:58 (vor 5997 Tagen) @ Matze86
Es muss ja eine FV-Fahrkarte sein ;)
Dann eben eine Verbindung via Darmstadt und zwischen Frankfurt und Darmstadt Nahverkehr abwählen, dann bekommst du einen IC/EC-Fahrschein zu 8,50 Euro mit BC 50F.
Grüße,
Claus_NN
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
wachtberghöhle, Freitag, 24.07.2009, 12:33 (vor 5998 Tagen) @ Tob
Mit einem 6,00 EUR-Fahrschein mit BC50F von F nach DA aber sehr wohl.
Oder bezieht sich deine Aussage auf den generellen Loungezutritt und nicht auf den Zutritt zu den 1. Klasse-Bereichen?
Dann such halt die billigste Möglichkeit mit einem allen Tarifregeln entsprechenden Fahrschein den 1.Klasse-Bereich betreten zu dürfen.
Aber genau das ist ein Schlag ins Gesicht jedes treuen Vielfahrers. Der treue, regelmässige Fahrgast sorgt für die Umsätze der Zukunft, nicht der einmalige, umsorgte und zuckergeblasene 1.Klasse-Fahrgast!
Aber den Stellenwert der Stammkunden kennen wir ja in Bezug auf Dauerspezial, Tchibo, Nutella uns sonstigem Tinnef.
Ich bin gerne in der Lounge, reise dienstlich meist 2.Klasse, privat eher 1.Klasse mit BC25F und bin Kommfort-Kunde. Aber ich verstehe nicht, warum man langjährige BC100second-Kunden am 1.Klasse-Eintritts-Schalter zurückweist und den Schlipsträger reinlässt, der nichtmal eine Bahncard hat und nur genau einmal diese Dienstreise per Bahn machen lässt, weil am Zielort kein Flughafen ist.
Als FTL bei der Lufthansa wird man dagegen ernst genommen...
F-DA ist das nicht eine Fahrt im Verbund?
ICE 79, Freitag, 24.07.2009, 15:51 (vor 5997 Tagen) @ wachtberghöhle
also ich trage nicht immer eine Schlips und bin auch langjähriger Kunde. Fahre gerne mit dem Zug (innerdeutsch) solange ich alleine bin. Irgendwie können meine Mitmenschen (private Kontakte) dies nicht verstehen.
Und bei über 100.000 km /Jahr fahre ich sicher nicht in der Touristenklasse.
just 2 cents.
Doch! :-)
ICE 79, Freitag, 24.07.2009, 15:42 (vor 5998 Tagen) @ wachtberghöhle
warum soll ich da nicht reinkommen? Ich bezahle nicht jede Fahrt einzeln... Das wäre zuviel Action.
Gruss aus dem ICE 974 :-)
Doch! :-)
Matze86, München, Freitag, 24.07.2009, 15:46 (vor 5998 Tagen) @ ICE 79
bearbeitet von Matze86, Freitag, 24.07.2009, 15:46
warum soll ich da nicht reinkommen? Ich bezahle nicht jede Fahrt einzeln... Das wäre zuviel Action.
Gruss aus dem ICE 974 :-)
Er spricht auch von einer BC100 2.Kl...
Verstehst du den Vergleich?
Doch! :-)
ICE 712, Freitag, 24.07.2009, 18:09 (vor 5997 Tagen) @ wachtberghöhle
"Das ist alles andere als "üblich". Ein Vielflieger ist immer im Vorteil gegenüber einmaligen Business oder First-Classreisenden! Nur bei der Bahn nicht..."
Ach das ist nicht "üblich"?
Interessant! Seit wann kommt denn bitte ein Senator, respektive "Vielflieger", am Flughafen in die First Class Lounge?!
Der muss dort genauso wieder abziehen in die Senator Lounge wie auch bei der Bahn in den normalen Bahn-Comfort Bereich!
In die First Class Lounge kommen nunmal nur First Class Reisende ... und das bleibt auch hoffentlich so!
MfG, Ralph
Doch! :-)
wachtberghöhle, Freitag, 24.07.2009, 20:33 (vor 5997 Tagen) @ ICE 712
"Das ist alles andere als "üblich". Ein Vielflieger ist immer im Vorteil gegenüber einmaligen Business oder First-Classreisenden! Nur bei der Bahn nicht..."
Ach das ist nicht "üblich"?
Interessant! Seit wann kommt denn bitte ein Senator, respektive "Vielflieger", am Flughafen in die First Class Lounge?!
Ein Wirklich Vielflieger, aka HON kommt in die First-Class-Lounge.
Ein Senator kommt in die Senatorlounge. Aber sonst niemand. Eine Vielfliegerlounge eben.
Der muss dort genauso wieder abziehen in die Senator Lounge wie auch bei der Bahn in den normalen Bahn-Comfort Bereich!
Er kann aber HON werden. Das kann ich bei der Bahn nicht.*
In die First Class Lounge kommen nunmal nur First Class Reisende ... und das bleibt auch hoffentlich so!
MfG, Ralph
Oder Viel-Vielflieger.
*BC100F wäre ein Lösungsvorschlag. Das deckt sich aber nicht mit mancher Reiserichtlinie, auch wenn der Umsatz höher als 6000EUR beträgt...
DB Lounge Frankfurt: Bauarbeiten für 1. Klasse-Bereich
bahn-user, Freitag, 24.07.2009, 10:12 (vor 5998 Tagen) @ Jipii
Hoffentlich bleibt das linke Panoramafenster für die 2. Klasse erhalten.
An den anderen Fenstern hat nämlich einigen Abstand zur Scheibe, nur ganz links sitzt man ganz nah dran.
Der Blick auf das volle Reisezentrum ist auch toll (owT)
Jipii, Freitag, 24.07.2009, 10:57 (vor 5998 Tagen) @ bahn-user
Nachricht