@ Anoj (Allgemeines Forum)

sappiosa, Mittwoch, 02.07.2008, 14:45 (vor 6423 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Anoj,

...unsympathisch ist vsl. besser.
Sie halten sich für etwas besseres.
...

Inwiefern genau? Fußballerisch oder menschlich?

Falls menschlich: Wie äußert sich das?

Das (alles) hat vsl. aber auch damit zu tun, dass wir (Österreicher) was Fußball betrifft gegenüber Deutschen Minderwertigkeitskomplexe haben...

Tja, genau das ist zugegeben der Eindruck, den ich als Deutscher von österreichischen Fußballfans bekomme: dass sie ihren einzigen Daseinszweck darin sehen, den Deutschen eins reinzuwürgen. Im Grunde halten sie damit die Deutschen viel mehr für übermächtig, als es die Deutschen selbst tun.

Wenn sie Cordoba als Meilenstein der Fußballgeschichte sehen (eine Niederlage, die die Deutschen längst unter "kann vorkommen" abgehakt haben, sie hatten andere, die weit mehr geschmerzt haben) und das ständig den Deutschen aufs Butterbrot schmieren, dann reagiert wohl der eine oder andere hämisch, vielleicht auch von oben herab. Ich will mich selbst da gar nicht ausnehmen. ;-)

...obwohl das nicht notwendig ist, da A in einigen Dingen "besser" ("dran") ist als D.

Jetzt erlaube ich mir mal einen amateurpsychologischen Vorschlag: Hört auf damit, nur auf die Deutschen zu starren! Gewinnt Selbstbewusstsein, zieht Euer eigenes Ding durch!

Die österreichische Mannschaft war ja bei der EM längst nicht das Kanonenfutter, das einige Österreicher (sic!) zuvor erwartet hatten. Kroatien arg ins Wackeln gebracht, gegen Polen mindestens ebenbürtig. Und ja, die Deutschen haben vor dem letzten Gruppenspiel gezittert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute für die WM-Qualifikation. Auf ein fußballerisches Wiedersehen 2010 in Südafrika.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum