Bahn nicht schuld an Kölner ICE-Unfall (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Freitag, 17.07.2009, 20:44 (vor 6003 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von Mario-ICE, Freitag, 17.07.2009, 20:44


Was mir aufgefallen ist: Die ICE-T sind bunt gewürfelt, denn ich habe in dieser Woche mindestens 2 ÖBB-taugliche in Dresden Hbf gesichtet.

Das war vorher auch schon so, da nun aber ´bis auf die Tz 1117-1119 und 1125-11
32 alle ÖBB-tauglich sind ist die freie Verwendung noch größer geworden.

Das andere ist, auf meiner vorgestrigen Fahrt von DD nach Frankfurt FLH war der ICE pünktlich! Ohne Neigetechnik! Das bedeutet doch, die Fahrzeitreserven sind ausreichend. Warum wurden dann die Anschlüsse in Mainz bei den nach Wiesbaden durchlaufenden ICE gekappt? Meines Wissens ist der Einsatz der Neigetechnik auf diesem Streckenabschnitt nicht erforderlich.

Es wurde mal wieder zu viel pauschal gemacht, auch in Dresden ist das abhängen des Anschlusses an die Linie 27 eher kontaproduktiv.

Und eine positive Nachricht soll es auch noch geben, die Neigetechnik soll wohl spätestens zum Fahrplanwechsel wieder aktiv genutzt werden dürfen und somit Horrorfahrpläne für 2010 nicht nötig sein.


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