Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung? (Fahrkarten und Angebote)
Hallo miteinander,
es geht um den Vorlauf im NV beim DS. Ich habe eine Fahrkarte, die viel Vorlauf im NV hat. Danach folgt ein IC mit Zugbindung.
Mal angenommen, ich buche als DS die erste Verbindung des Tages von Köln über Hannover nach Berlin. Köln - Hannover ist NV. Ich habe von Hannover nach Berlin Zugbindung im IC um 11 Uhr.
Ich weiß, dass ich keine Zugbindung im NV habe. Kann ich jetzt schon um 5 Uhr bspw. von Hamm (oder gar von Minden) nach Hannover im NV fahren? Oder ist dies nicht möglich, da ich die Strecke Köln - Hamm/Minden noch gar nicht abgefahren haben kann?
In den Beförderungsbedingungen steht mittlerweile gar nichts mehr vom Vor- und Nachlauf im NV.
Danke für eure Hilfe.
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Ich weiß, dass ich keine Zugbindung im NV habe. Kann ich jetzt schon um 5 Uhr bspw. von Hamm (oder gar von Minden) nach Hannover im NV fahren? Oder ist dies nicht möglich, da ich die Strecke Köln - Hamm/Minden noch gar nicht abgefahren haben kann?
Damit solltest du keine Probleme haben.
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Hallo miteinander,
es geht um den Vorlauf im NV beim DS. Ich habe eine Fahrkarte, die viel Vorlauf im NV hat. Danach folgt ein IC mit Zugbindung.
Mal angenommen, ich buche als DS die erste Verbindung des Tages von Köln über Hannover nach Berlin. Köln - Hannover ist NV. Ich habe von Hannover nach Berlin Zugbindung im IC um 11 Uhr.
Ich weiß, dass ich keine Zugbindung im NV habe. Kann ich jetzt schon um 5 Uhr bspw. von Hamm (oder gar von Minden) nach Hannover im NV fahren? Oder ist dies nicht möglich, da ich die Strecke Köln - Hamm/Minden noch gar nicht abgefahren haben kann?
Du kannst alle halbwegs sinnvollen Nahverkehrsverbindungen zwischen K und H nutzen, die planmässig(!) um 11:00 Uhr in H ankommen.
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Du kannst alle halbwegs sinnvollen Nahverkehrsverbindungen zwischen K und H nutzen, die planmässig(!) um 11:00 Uhr in H ankommen.
Er kann auch noch spätere Verbindungen nutzen, allerdings muss er dann im FV-Zug drauf zahlen...
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Du kannst alle halbwegs sinnvollen Nahverkehrsverbindungen zwischen K und H nutzen, die planmässig(!) um 11:00 Uhr in H ankommen.
Er kann auch noch spätere Verbindungen nutzen, allerdings muss er dann im FV-Zug drauf zahlen...
Beim Dauerspezial kannste bei abgewichener Zugbindung im Fernverkehr die Fahrkarte wegwerfen und gleich eine neue kaufen. Dann wird das "draufzahlen" ggf. erheblich teurer.
Gruß, Ralf
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Beim Dauerspezial kannste bei abgewichener Zugbindung im Fernverkehr die Fahrkarte wegwerfen und gleich eine neue kaufen. Dann wird das "draufzahlen" ggf. erheblich teurer.
Oder so ;)
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Danke für eure Antworten bis hierher.
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Danke für eure Antworten bis hierher.
ISt noch etwas unbeantwortet?
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Danke für eure Antworten bis hierher.
ISt noch etwas unbeantwortet?
Ganz allgemein: Ich kann den Vorlauf also beliebig nutzen bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Zugbindung beginnt?
Beim Beispiel von oben kann ich also auch noch um 9 Uhr von Köln ich Richtung Hamm im NV starten und bis um 11 Uhr (Zeitpunkt, an dem der IC in Hannover abfährt) mit dem DS fahren. Soweit ich komme.?!
Vorlauf im NV beim DS -> zeitliche Begrenzung?
Ganz allgemein: Ich kann den Vorlauf also beliebig nutzen bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Zugbindung beginnt?
Ja.
Beim Beispiel von oben kann ich also auch noch um 9 Uhr von Köln ich Richtung Hamm im NV starten und bis um 11 Uhr (Zeitpunkt, an dem der IC in Hannover abfährt) mit dem DS fahren. Soweit ich komme.?!
Ja, solange es dich nicht stört, dass du den IC in Hannover verpasst ;)