Automat sagt ja - ÖBB sagt nein? (Fahrkarten und Angebote)
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Mittagspause für einen Spaziergang Richtung Bahnhof genutzt und am Automaten eine Testbuchung gemacht - bei der Reservierung konnte ich dann die Premium-Klasse auswählen. Also würde mir die DB die Premium-Klasse zum Europa-Spezial verkaufen.
Aber: ich hatte parallel noch eine Anfrage an die ÖBB geschickt und von dort eine gegenteilige Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
danke für Ihre Anfrage.
Ein Upgrading auf die Premium Class mit dem Europa-Spezialticket ist leider nicht zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen
für die Österreichischen Bundesbahnen
D***
ÖBB-Personenverkehr AG
Marketing & Kundenservices
Ticketline/Agent
Kleine Stadtgutgasse 9/4
1020 Wien
Tel: +43 (0)1 93000 - 850 - 5***
Fax: +43 (0)1 93000 - 850 - 5***
E-Mail: wien.ticketline@pv.oebb.at
Web-Site: www.oebb.at
Und jetzt? Soll ich es riskieren die Premiumklasse trotzdem zu buchen? Vielleicht frage ich mal noch bei der DB in der Hoffnung, dort eine andere Antwort zu bekommen...
Viele Grüße
Tobias
--
"Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/
gesamter Thread:
- Railjet Premium Klasse mit Europa-Spezial? -
TD,
06.07.2009, 18:58
- Railjet Premium Klasse mit Europa-Spezial? - Anoj 1, 06.07.2009, 19:06
- Railjet Premium Klasse mit Europa-Spezial? -
Tommyboy,
06.07.2009, 21:34
- Railjet Premium Klasse mit Europa-Spezial? - sflori, 07.07.2009, 02:56
- Müßte funktionieren....auch bei DB möglich -
GUM,
06.07.2009, 22:37
- Automat sagt ja - ÖBB sagt nein? -
TD,
08.07.2009, 17:32
- Automat sagt ja - ÖBB sagt nein? -
Steffen,
08.07.2009, 18:09
- Automat sagt ja - ÖBB sagt nein? - Anoj 1, 08.07.2009, 20:06
- Automat sagt ja - ÖBB sagt nein? -
Steffen,
08.07.2009, 18:09
- Automat sagt ja - ÖBB sagt nein? -
TD,
08.07.2009, 17:32
- ÖBB-Auskunft war falsch - Frage zur Reservierung - TD, 11.07.2009, 13:43