In Eisenach wird nicht auf den ICE gewartet? (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Sonntag, 05.07.2009, 15:56 (vor 6018 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

In den letzten Tagen (noch im Juni) wollte ich nach Hörschel HP (bei Eisenach) fahren. Der ICE aus Frankfurt kommend hätte um 10:05 in Eisenach eintreffen sollen. Die Regionalbahn (CAN) sollte um 10:12 abfahren. Kurz vor Eisenach hieß es im Zug, daß wir vor. um 10:10 eintreffen würden. Die Fahrtmöglichkeit in Richtung Bebra wurde im Zug nicht mehr bekannt gegegeben. Wir erreichten Eisenach um 10:12, gerade als die Türen des ICEs sich öffneten fuhr die Bahn in Richtung Bebra pünktlich ab, nicht einmal eine Minute hatte sie gewartet.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es sich um eine Privatbahn handelt?

Auf dem Bahnsteig hieß es, ich solle mich am Sercivepoint melden. Dort entgegnete man mir nur, daß die nächste Fahrtmöglichkeit erst eine Stunde später sei und warum ich denn nicht meinen Fahrtwunsch im ICE angemeldet hätte. Hallo?

Ich dachte, die DB hätte in Sachen Arroganz mittlerweile nachgebessert? Offensichtlich scheint das nicht überall der Fall zu sein...

Ich war mit dem D-Paß unterwegs und bin bahn.comfort-Kunde. Hätte ich Anspruch auf einen Verspätungsgutschein oder ähnliches?
Nicht, daß ich bei jeder Gelegenheit versuche was rauszuschlagen, aber das fand' ich schon dreist :-(

Leider noch nicht, wie man hört tritt dies erst ab August in Kraft. Dann kann man Verspätungen für die gesamte Reisekette reklamieren, auch wenn durch einen geringfügig verspäteten FV-Zug ein NV-Anschluss geplatzt ist und der nächste Zug erst eine Stunde später fährt. Sonst sollten aber beim D-Pass durchaus immer 10 Euro Gutscheine zu holen sein...

Gruß,
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum