Langsam sollte man sich wirklich Gedanken um die ICE1 machen (Aktueller Betrieb)

Martin, Freitag, 03.07.2009, 21:24 (vor 5403 Tagen) @ Steffen

Bei der Ausschreibung bzgl. der Stromrichter ging es ja auch nur um einen Testumbau auf IGBT-Traktionsstromrichter von 2 Triebköpfen.


Würden die Triebköpfe dann solche Geräusche Machen wie eine BR 146 (145, 185, ...)?

Möglich ;) Andererseits höre ich keinen Unterschied zwischen BR 185.1 (GTO) und 185.2 (IGBT).

Sind denn die Mittelwagen noch in Schuss? Könnte man nicht einfach die Tk durch neue ersetzen (wie beim TGV-POS)?

könnte man sicherlich, aber ob sich das lohnt? Alleine schon die ganze steinzeitliche Technik (z.B. Lichtwellenleiter) würde wieder viele Sonderanfertigungen notwendig machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum