ODEG Neustrelitz - Hagenow Stadt (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 14.12.2014, 15:17 (vor 4230 Tagen) @ sflori

Moin,

danke für Deine Schilderung.

Nur mit Andreaskreuz gesicherte Landstraßen-BÜs gibt es auch noch in anderen Bundesländern, ich habe das erst gestern in Niedersachsen gesehen.

Die Strecke führt durch eine schwach besiedelte Gegend, ist aber im Sommer durchaus nachgefragt. Ich bin da mal mitgefahren (Neustrelitz - Ludwigslust), in einem Straßenbus wäre es eng geworden. Es waren überwiegend Anschlußreisende aus Richtung Berlin, demenstsprechend wurde es bis Lübz leerer. Ab dort füllte sich der Zug wieder.
Daher halte ich die Finanzierung durch die Landkreise zunächst mal für eine gute Idee. Blöd nur, daß man in Malchow jetzt umsteigen muß. Der Triebwagen stand übrigens laut DSO schon in Lübz, der Verkehr kommt also. Wie sich das ganze entwickelt, werden wir sehen. Aber auch die Strecke Neustrelitz - Mirow ging in die Verlängerung und scheint sich vorerst zu halten.


Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum