Beruhigend (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Donnerstag, 25.06.2009, 10:32 (vor 5422 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo zusammen,


was manchem nervig erscheint, wenn sich Liebende den Zugbetrieb aufhalten (partiell wenigstens), mag anderen verdeutlichen, daß es stärkere Bindungen gibt als 260 kN Anfahrzugkraft einer von mir aus vierachsigen Ellok, die nur eben mal einen IC aus dem Bahnhof ziehen möchte.
Solange zwei Menschen, die um keine Macht der Welt sich trennen können oder wollen, damit ein wohltuendes Durcheinander anrichten, für das ich übrigens das größte Verständnis habe -
- solange werden sich Dichter in Posie üben und ein Gedicht über die Liebe verfassen, vielleicht mal über die Liebe an Gleis 13, oder so,
- solange werden Schriftsteller sich ganze Bibliotheken füllen mit Bücher, die alle und wirklich alle Facetten menschlicher Zweisamkeit beleuchten,
- solange werden Musiker die Gitarre nehmen und die Liebenden besingen,
- die Journalisten haben was zun, und die Soziowissenschaftler, Demografen, Sexualwissenschaftler.
Und nebenbei haben wir was Berichtenswertes.
Ich sage Euch - Wirtschaftskrise hin, Wirtschaftskrise her, aber die Welt ist noch in Ordnung, wenigstens in Utrecht.
Alles, alles wird wieder gut!

Viele Grüße aus Nürnberg Ostbahnhof
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum