Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover (Allgemeines Forum)
Das wäre beim deutschlandweiten ITF, denke ich, auch nicht (viel) besser. Hannover ist ein so großer Knoten, da können nicht alle Züge in eine stündliche Taktzeit eingebunden werden.
In Richtung Nienburg fahren IC, RE und S-Bahn. Ich glaube, die Kunden wären nicht begeistert, wenn die alle kurz nacheinander abführen, weil es zum Knoten passt.
Nach Hameln ist Halbstundentakt. Und gut, dass die S-Bahn um .55 nach Paderborn weiterfährt und nicht die um .25, dann wäre die Wartezeit vom Fernverkehr wirklich ärgerlich lang.
ITF-Verknüpfung betrifft eher die Anschlüsse an kleineren oder mittleren Bahnhöfen, an großen wie Hannover eher die Anschlüsse der Fernverkehrszüge zueinander- und das ist ja ganz gut geregelt.
Naja, nicht ganz optimal, wenn der Stendaler IC ankommt, ist der ICE zum Ruhrgebiet weg. Ich fahre dorthin meistens bis Minden und dann mit RE (ist billiger), aber wenn ich es mal sehr eilig habe?
gesamter Thread:
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover -
jotxl,
22.06.2009, 23:05
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover - heinz11, 22.06.2009, 23:19
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover -
Alexander,
23.06.2009, 00:50
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover -
brandenburger,
23.06.2009, 12:06
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover -
brandenburger,
23.06.2009, 12:22
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover - Fabi, 23.06.2009, 13:03
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover -
brandenburger,
23.06.2009, 12:22
- Anschlüsse zum Nah- und Regioverkehr Hannover -
brandenburger,
23.06.2009, 12:06