Dringende Hilfe zu Online-Ticket (Fahrkarten und Angebote)
moe, Freitag, 27.06.2008, 21:05 (vor 6378 Tagen)
Ich habe eine dringendes Problem. Und zwar habe ich vor kurzem, ohne mich anzumelden, meine Fahrkarte online gebucht. Da zu dem Zeitpunkt mein Drucker defekt war, konnt ich das Ticket nicht direkt ausdrucken.
Nun will ich meine Fahrkarte über die Auftragssuche wiederholen, doch hier muss man sich anmelden. Muss ich dies jetzt tun oder was gibt es für Möglichkeiten. Ich hoffe mal da ist jetzt nicht irgendetwas schief gegangen.
An alle die sich in dem Bereich auskennen!
Wäre super wenn's heut noch klappt, da es Sonntag los gehen soll und ich morgen nicht online bin.
Gruß und Danke im vorraus
moe
Erster Lösungsansatz
BenjaRa, Freitag, 27.06.2008, 22:10 (vor 6378 Tagen) @ moe
bearbeitet von BenjaRa, Freitag, 27.06.2008, 22:12
Ich habe eine dringendes Problem. Und zwar habe ich vor kurzem, ohne mich anzumelden, meine Fahrkarte online gebucht. Da zu dem Zeitpunkt mein Drucker defekt war, konnt ich das Ticket nicht direkt ausdrucken.
Nun will ich meine Fahrkarte über die Auftragssuche wiederholen, doch hier muss man sich anmelden. Muss ich dies jetzt tun oder was gibt es für Möglichkeiten. Ich hoffe mal da ist jetzt nicht irgendetwas schief gegangen.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wenn Du mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlt hast und diese auch als Identifikation angegeben hast!
1) Unter Die Bahn - Auftragssuche kannst Du Auftragsnummer und Identifizierungsnummer (der Karte, die du bei der Buchung angegeben hast)eingeben, dann sollte der Auftrag gefunden werden.
2) Du hast Deine Auftragsnummer vergessen: Nach jeder Buchung erhält man eine Bestätigungs-E-Mail mit Auftragsnummer und einem direkten Link zum OnlineTicket. Ich denke, diese erhält man auch als unangemeldeter Fahrgast.
Gruß
BenjaRa
Erster Lösungsansatz
moe, Freitag, 27.06.2008, 22:18 (vor 6378 Tagen) @ BenjaRa
Erstmal danke BenjaRa.
Leider habe ich meine Identifikation mit meiner BahnCard Nummer angegeben.
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.
Wenn ich nun meinen Bestätigungscode (Bestätigungsmail) mit der BC-Nummer angebe, werde ich dazu aufgefordert mich anzumelden.
An dem Tag als ich die Fahrkarte gekauft habe, konnt ich diese auch ohne Anmeldung über die Auftragssuche wiederholen. Heute aber nicht mehr.
Ich danke für weitere Tipps
Gruß
moe
Erster Lösungsansatz
BenjaRa, Freitag, 27.06.2008, 22:32 (vor 6378 Tagen) @ moe
Erstmal danke BenjaRa.
Leider habe ich meine Identifikation mit meiner BahnCard Nummer angegeben.
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.Wenn ich nun meinen Bestätigungscode (Bestätigungsmail) mit der BC-Nummer angebe, werde ich dazu aufgefordert mich anzumelden.
Ich habe eben den Selbstversuch gemacht:
Eingabe von Auftragsnummer und BC-Nummer einer in der Zukunft liegenden Reise - suchen - schwupp - werden mir alle relevanten Informationen angezeigt. Nach einer Anmeldung wurde ich nicht gefragt.
Nun kann das daran liegen, dass ich auf bahn.de einen Account besitze und das System diesen automatisch mit meinem Auftrag verbunden hat - auch ohne Eingabe der Anmeldedaten. In diesem Falle kann ich nur empfehlen: Einfach anmelden und es dann noch einmal probieren.
Kommt mir aber etwas seltsam vor.
An dem Tag als ich die Fahrkarte gekauft habe, konnt ich diese auch ohne Anmeldung über die Auftragssuche wiederholen. Heute aber nicht mehr.
Das ist sonderbar. Im Ernstfall würde ich lieber den Fahrkartenservice der Bahn kontaktieren!
Erster Lösungsansatz
moe, Freitag, 27.06.2008, 22:42 (vor 6378 Tagen) @ BenjaRa
Es hat sich alles gelöst....
Und zwar hat das was mit der Website zu tun. Ich habe alles korekt eingegeben. Dann habe ich mit 2x Enter bestätigt. Da ja dies eigentlich immer die gleiche Funktion wie der entsprechende Buton ist. Hier scheint das aber anderes zu sein. Denn wenn man auf Suchen klickt funktioniert alles. Wenn man allerdings mit 2x mal Enter bestätigen will kommt man zum Login ;-) Nicht ganz logisch, aber wie ich festelle möglich.
Trotzdem danke für deine Bemühungen BenjaRa!
Gruß
moe
Erster Lösungsansatz
Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Freitag, 27.06.2008, 22:52 (vor 6378 Tagen) @ moe
Die Bahn-Seite ist auch bei der Anmeldung mit dem Firefox seltsam. Es begab sich also, dass ich mich mit meinem Realnamen angemeldet habe und ihn auch als Benutzername (Groß-/Kleinschreibung beachtend) verwendet hatte. Ferner begab sich einige Zeit später, dass ich mal wieder ein Ticket brauchte. Also versuchte ich mich anzumelden bei bahn.de via Firefox. Ich beachtete peinlichst genau die Groß-/Kleinschreibung beim Usernamen, das Passwort war *korrekt* (warum, kommt gleich), doch bahn.de ließ mich nicht rein. Also den Internet-Exploder angeschmissen, selbes Spiel, und es klappte dann doch.
Wenig später probierte ich es nochmal mit dem Firefox, den Benutzernamen durchgehend klein geschrieben - siehe da, es klappte auch mit dem Fuchs. Also nochmal die Gegenprobe unter Beachtung der Groß-/Kleinschreibung => Fehler wie gehabt.
Also schon merkwürdig, was da ist...
--
bye, Dan
![[image]](http://meine.flugstatistik.de/pic/DanP77.gif)
Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/
Erster Lösungsansatz
Steffen, Freitag, 27.06.2008, 22:40 (vor 6378 Tagen) @ moe
Auf der Bestätigungsmail müsste doch eigentlich ein Link sein, der zur Fahrkarte fühst. Hast Du den schon probiert?
Ansonsten, wenn der Drucker mal wieder nicht funktioniert: Als PDF "ausdrucken" (gibts auch kostenlose Programme) und später von dort auf Papier exportieren.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Erster Lösungsansatz
Steffano, Samstag, 28.06.2008, 00:10 (vor 6378 Tagen) @ Steffen
Online-Tickes sind ja schon in PDF. die kann man einfach auf den PC speichern und ggf. auf nen USB-Stick kopieren und woanders ausdrucken.... geht perfekt so.
Habe all meine Onlinetickes bei mir auf dem PC archiviert ;)
CUUU
Steffano